UPCYCLING oder die Geschichte einer alte Holzscchublade




Halli Hallo meine Lieben.


Heute zeige ich euch wie ihr einem "alten Ding" neues Leben einhauchen könnt.


Diese alte Holzschublade habe ich im Container am Bauhof entdeckt. Ein lieber Mitarbeiter fischte sie für mich heraus und hat sie damit vor der Vernichtung gerettet.

Meine Tochter hat die Schublade mit dem Bandschleifer bearbeitet (Danke dir liebe Sonya) und somit die Voraussetzung geschaffen, dass ich mit Kalkfarbe loslegen konnte.





Für die erste Schicht habe ich einen Farbton in graugrün gewählt und diesen recht satt aufgetragen.

Nachdem die Kalkfarbe gut durchgetrocknet war gings weiter mit der 2. Schicht.





Diesmal kam die weiße Kalkfarbe zum Einsatz. Allerdings habe ich die weiße Farbe nicht deckend aufgetragen, sondern mit einem runden Pinsel eher strichweise aufgestreift. So entstand dann auch die unregelmäßige Struktur. An einigen Stellen habe ich nach dem Trocknen der 2. Schicht noch mit ganz feinem Sandpapier angeschliffen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.




Mein Mann und unsere  unserer Tochter haben dann noch ein Querbrett angebracht, welches ich auch in der gleichen Farbkombination gekalcht habe.




Ganz zum Schluss wurde an der Oberseite  ein alter Schubladenbeschlag angebracht. Somit kann ich nun die Schublade als Regal verwenden und auch auf Veranstaltungen mitnehmen.




Ihr seht, man kann mit etwas Phantasie, auch einer alten Schublade neues Leben einhauchen.


Ich hoffe, die Idee gefällt euch und ihr schaut nächste Woche wieder bei mir rein.

Schönen Abend

eure 

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts