PATCHWORK UND QUILT

Als ich als 15jähriger Backfisch meinen ersten Urlaub in Norddeutschland verbrachte, durfte ich mit der Nähmaschine einer Freundin, mein erstes Patschworkkissen nähen. Von diesem Zeitpunkt an war ich mit einem Virus infiziert. Die "Inkubationszeit" dauerte allerdings, aus verschiedenen Gründen, sehr lange. Vor nun fast 15 Jahren brach dann eine chronische Patchworkleidenschaft aus. Anfangs verarbeitete ich günstige Stoffe mit dem Gedanken "mal schauen ob es funktioniert". Da es keine Möglichkeit gab, Kurse zu besuchen, blieb mir nur "learning by doing". Eine liebe, amerikanische Freundin (sie lebt seit Jahren in Tulln), trieb mich an, gab mir Tipps und machte mich neugierig. So hatte ich die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln. Immer öfter war ich selbst über das Ergebnis erstaunt. Im Laufe der Zeit wurde ich immer mutiger und wagte mich auch an teurer Stoffe, speziell zum Patchworken. Die Ergebnisse waren erstaunlich und ich traute mir mein erstes Großprojekt zu. Ein Quilt zum 18. Geburtstag unseres Sohnes.

Seit damals kamen immer mehr Quilt und viele andere, genähte Kleinigkeiten dazu. Ich werde euch von Zeit zu Zeit an dieser Leidenschaft teilhaben lassen.

Kommentare

Beliebte Posts