BADESALZBÜCHLEIN

Heute noch eine Idee zum Valentinstag. Im Drogeriemarkt ist mir dieses nette Badesalz ins Körbchen gesprungen und will nun verpackt werden.



Ihr braucht:

Fotokarton in der Farbe passend zum Badesalz

Fotokarton weiß

Buntes Designerpapier

Klebstoff

Schere

passendes Band

und los geht's!




Zuerst schneidet ihr aus dem farbigen Fotokarton

 ein Stück in der Größe 22 cm x 16 cm und falzt dieses an der langen Seite bei 10,6 cm und 11,3 cm.

 Ein zweites Stück in der Größe 6,5 cm x 13,7 cm und falzt es an der langen Seite beidseitig  bei 1 cm und 1,5 cm. 

An der kurzen Seite bei 5 cm und 5,5 cm nur an einer Seite. Dies wird die Innentasche.

Aus dem Designerpapier schneidet ihr einmal ein Stück mit 10,3 cm x 4,7 cm für die Innentasche und ein Stück 10,2 cm x 14,6 cm für das Deckblatt.

Nun noch ein Stück weißen Fotokarton in der Größe 10 cm x 11 cm.



Alle Falzlinien gut nachknicken. Bei der Innentasche, die durch das Falzen entstandenen 4 kleinen Quadrate bzw. Rechtecke links und rechts im unteren Bereich, entfernen. Nun auf die große Fläche das passende Stück Designerpapier aufkleben.



Die jeweils äußersten, schmalen Flächen an den die Seiten sind die Klebelaschen. Auf diese Kleber bzw. doppelseitiges Klebeband auftragen. 



Jetzt die Innentasche aufkleben. Bündig am unteren bzw. rechten Büchleinrand. Der linke Rand der Innentasche befindet sich dadurch genau bei der Falzlinie. 



Bevor ihr nun auf der Vorderseite das Designerpapier aufklebt wird ein ca. 15 cm langes Stück Band vorbereitet und zwischen die zwei Papierlagen, mittig der Längsseite, mitverklebt. 



Das Stück  Fotokarton in weiß, wird nun mit einem Gruß versehen.



Das zweite Band, ebenfalls 15 cm lang, auf der inneren, rechten Seite des Büchlein auf gleicher Höhe wie am Deckblatt, mit wenig Kleber befestigen und den weißen Fotokarton darüber kleben. 



Auf Wunsch kann nun die Vorderseite des Büchleins noch verziert werden.



Jetzt nur noch das Badesalz in die Innentasche schieben und fertig ist euer Geschenk.



Hier noch eine zweite Möglichkeit in einer anderen Farbe.



Und nun noch eine grüne Variante.


Wählt das Papier immer passend zum Inhalt, welchen ihr verpacken wollt, das rundet das ganze noch ab. Ob ihr den Gruß stempelt oder schreibt, ausstanzt oder mit der Schere ausschneidet, egal, so ein kleines Herzensgeschenk macht nicht nur zum Valentinstag Freude.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr bekommt Lust die Idee nach zu basteln.

Nächste Woche gibt es wieder einmal eine Idee zur Müllvermeideng. Freue mich euch dort zu treffen. Bis dahin

eure 

Gabriele



PS:
Alle in diesem Blog verwendeten Materialen sind von STAMPIN' UP, welche ihr über mich beziehen könnt. Die Badesalze wie bereits erwähnt gekauft bei DM, daher WERBUNG auf Grund von Markennennung. Diese Erklärung muss leider sein!



Kommentare

  1. Diese Büchlein sind wunderschön, nicht nur zum Valentinstag ❤️️.
    LG Hildegard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hildegard, danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich, wenn es dir gefällt. Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts