BAUERNLADEN INZING

Ein herzliches Hallo an diesem wundervollen Samstag.

Ich hab keine Ahnung wie es euch so geht, aber ich bin sehr dankbar für die neue, noch etwas zaghafte, Normalität. Ich finde das auch ganz Ok. 

Zum Thema Einkaufen habe ich heute einen Post vorbereitet, welcher mir schon länger am Herzen liegt. Wer mich kennt weis, dass ich besondere Geschäfte sehr schätze. 

Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsgeschäfte vor -

                             

Und zwar den 

INZINGER BAUERLADEN!


Das Geschäft befindet sich an der

 Inzinger Hauptstrasse 28 a

6401 Inzing

Anna Meizner führt das Geschäft mit ganzem Herzen. 

Zur Geschichte:

Ihre Schwiegermutter hatte 2008 die Idee bäuerliche Produkte direkt zu vermarkten. So entstand das erste Inzinger Bauernladele. Damals noch in den Räumlichkeiten an der Straße zur Kohlsiedlung.

Geöffnet war damals meist Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag.


Seit November befindet sich der Standort in den neuen Räumlichkeiten direkt an der Hauptstraße.

Anja hat eine Kooperation mit ca. 15 bäuerlichen Zulieferern, welche ihre Produkte an einem Standort gemeinsam vermarkten. Die Öffnungszeiten wurden erweitert und  es  gibt 2 zwei Angestellte welche Anja tatkräftig und unterstützen.

Die Produktpalette reicht von frischem Brot 

über Eier, Milchprodukte, Käse,

 Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung, von glücklichen Tieren,

 bis hin zu Obst und Gemüse passend zur Jahreszeit und Saison.



Weiters gibt es Öle, Essig, Eingelegtes, Kräutersalz, Marmelade, Apfelsaft und Schnaps.

Auch Nudeln und Schokolade fehlen nicht.


Als kleiner aber feiner Zusatz wären auch die Geschenksartikel zu erwähnen, welche Juliane (Anjas Mama) mit viel Geschick und bestem Geschmack, liebevoll aussucht und dekoriert.

 Dieser etwas unüblichem Werktisch ist Julianes Kreativreich. Dort werden Geschenke aller Art liebevoll verpackt. Auf  Wunsch werden kalte Platten für kleinere Feste zusammengestellt oder auch Geschenkkörbe.

Angeschlossen ist auch ein kleines Stehkaffee. Dort kann man sich nach erledigtem Einkauf, bei Fleischkässemmel oder Kuchen und Kaffee belohnen.

Hier habe ich auf Grund der Privatsphäre der Gäste keine Fotos gemacht.

Alles in allem ein Einkauf mit Mehrwert. Regional, frisch und in einer tollen Atmosphäre und für ein persönliches Wort ist immer Zeit.

Ich liebe es zu wissen, dass meine Lebensmittel nicht um die halbe Welt gereist sind, um bei mir zu Hause auf den Teller zu kommen, sondern nur von der "drüberen Innseite" kommen.

Ich bin sehr glücklich diese Möglichkeit des Einkaufserlebnisses zu haben. Aus diesem Grund musste ich diesen Post mit euch teilen. Anja und ihr Team ist mit so viel Liebe und Leidenschaft bei der Sache. Das gehört einfach mal erwähnt.

  Vielen Dank liebe Anja, das  du mir erlaubt hast zu fotografieren und dein Geschäft vorzustellen.

Also, wenn ihr in der Nähe seid, schaut vorbei - es lohnt sich.

Am Mittwoch gibt es wieder einen Kreativpost mit Papier.  In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Eure

Gabriele

Ps.: Hier noch einmal alle Kontakttaten:




Beitrag veröffentlicht mit Zustimmung des Geschäftsinhabers. Sollte ich einen der Zulieferer produktmäßig nicht erwähnt haben zu bitte ich um Entschuldigung. Dies ist keine böse Absicht.

Kommentare

Beliebte Posts