DEN HERBST EINFANGEN

 Schönen Samstag wünsche ich euch. 

Ist das heute nicht ein wunderbarere Herbsttag? Ich genieße die warmen Temperaturen zur Mittagszeit und krame gern im Garten herum, um mich an den Herbstblumen zu erfreuen. Nicht mehr lange und alles wird verblühen und sich für die kältere Jahreszeit zurückziehen. Ich bin dann immer bemüht, mir ein wenig Herbstdeko ins Haus zu holen. Meine absoluten Lieblinge im Garten sind mit Abstand die Hortensien. Ich finde die großen Blüten mit den einzelnen kleinen Blüten einfach sagenhaft. Auch das Farbenspiel ist spektakulär. Von Rosa ins immer heller werdende beige bis hin zu einem hellen blaugrau, je trockener die Blüten werden. Andere hingegen verfärben sich bis in ein Auberginrot. 
Ihr seht schon ich komme ins Schwärmen. 

Heute zeige ich euch, wie ihr Hortensienblüten zur Deko umgestalten könnt.


Ihr benötigt:

Hortensienblüten
Schere
Bindedraht
sauberes Marmeladenglas oder 
Weckglas


Zuerst schneidet ihr euch eine noch nicht ganz verfärbte Blüte ab. Achtung nicht zu tief damit ihr den Ansatz für die nächstjährigen Blüten nicht verletzt.

Anschließend die einzelnen Blüten teilen

  und der Reihe nach an einen Bindedraht befestigen. Der Abstand sollte, je nach Größe eurer Blüten, ca. 2,5 cm betragen.

Dies solange fortführen, bis ihr mit dem Kranz um euer Glas herum kommt. Am Schluss Anfang und Ende mit einander verbinden, indem ihr die Drahtenden umeinander dreht.

Jetzt noch ein Teelicht hinein und fertig ist eure Deko. Egal ob für den Esstisch oder die Anrichte. 

In Kombination mit farblich passenden Dekoartikeln ein Hingucker.


Die Hortensienblüten werden dann trocknen, die Farbe verändern aber nicht vom Charm verlieren.

Diese Idee könnt ihr selbstverständlich auch mit herbstlichen Beerenzweigen, wie Hagebutten oder Vogelbeeren gestalten. Ganz wie es euch in den Sinn kommt.

 
Also dann, raus in die Natur holt euch den Herbst ins Haus und freut euch dran.

 Würde mich über Fotos eurer Projekte wie immer sehr freuen. 


Schönes Herbstwochenende und bis Mittwoch, da gibt es wieder etwas aus dem Nähzimmer.

Alles Liebe

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts