SCHLAFKISSEN

 So es ist Mittwoch und wie versprochen gibt es einen Gruß aus dem Nähzimmer.

Also erst einmal eine Erklärung.
 Ich schlafe für mein Leben gern, besonders im Auto, auf mir gut bekannten Strecken. Normalerweise verwende ich dazu ein Nackenhörnchen. Das ist aber doch meist zu klein, zu hart oder zu weich. Also dachte ich, es muss etwas Anderes geben und ja, gibt es  ein Schlafkissen. 

Seht selbst!

Ihr benötigt:


2 Stoffteile 52 x 52 cm ( in meinem Fall heute Fleece, es kommt ja der Winter)
Füllwatte
Nähmaschine 
Maßband oder Lineal
Schere oder Rollschneider und Stecknadeln

Zuerst schneidet ihr euch aus eurem Stoff zwei Teile in 52 x 52 cm zu. Es können verschiedenen Stoffe sowohl im Muster als auch vom Material her sein. Feststecken.

Nun näht ihr 3 Seiten ganz zu und an der unteren Seite mittig nur ca. 10 cm. So bleiben links und rechts Öffnungen.

Dreht nun eurer Teil auf die rechte Seit und bügelt es aus. Jetzt werden 2 Nähte über die gesamte Höhe eures Kissen genäht. Und zwar links und rechts der unteren 10cm Naht.

Ist dies erledigt, füllt ihr eure zwei Tunnel recht fest mit Füllwatte - 


und näht anschließend die Öffnungen zu. Entweder mit der Maschine oder auch von Hand.

Fertig ist euer Schlafkissen, ihr stülpt es einfach um euren Sicherheitsgurt. Durch die zwei gefüllten Seiten ist es schön bauschig und durch die Höhe hält es auf der Schulter perfekt.

Ich werde mein Kissen am Samstag auf der Fahrt nach Salzburg einweihen und euch berichten.


Na dann ran an die Nähmaschine und stattet eure Familie mit Schlafkissen aus.


Freue mich auf eure Resonanz

bis dann

 eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts