DANKESCHÖN GESCHENKE

Hallo und schönen Sonntag.

Heute möchte ich euch gern zeigen, wie ich mich bei meinen Kunden bedanke und euch eventuell Lust aufs Nachbasteln machen.



Diese Art der Verpackung nennt man auch MATCHBOX Box.

Und Los geht's




Ihr braucht ein Stück Farbkarton (in meinem Fall die Farbe Babyblau) mit dem Maß 10,5 x7,5 cm.

Zieht reihum(also an allen vier Seiten) eine Falzlinie bei 2 cm. Dazu könnt ihr entweder einen Papierschneider verwenden, oder ein Lineal und eine sehr stumpfe Nadel auf weichem Untergrund.



Anschließend die Falzlinien nachknicken und die so entstandenen Eckquadrate einschneiden(siehe Foto).




Nun klebt ihr daraus eine Schachtel. Jetzt zum 2. Schritt damit aus der Schachtel eine Matchbox wird.






 Nehmt ein weiteres Stück Farbkarton bzw das etwas dünnere Designerpapier ( wenn ihr kein STAMPIN UP Designerpapier habt, mein Tipp bei Hofer gab es ähnliches Papier). Der langen Seite entlang Falzlinien horizontal bei 3.6/5.6/9.2 und 11.2 cm ziehen. Vorsichtig da dieses Papier dünner ist. 





An der oberen breiten Lasche, einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen bzw mit Flüssigkleber auftragen.




 Legt nun  die vorhin zusammengeklebte Schachtel kopfüber auf den gefalzten Papierstreifen und klebt die Enden nicht zu straff übereinander.






Befüllt habe ich die Matchbox mit kleinen Kerzen in Form von Fischen. Passend dazu habe ich die Deko gestaltet.




Die Fische sind gestempelt, bemalt und ausgeschnitten, anschließend mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Der Spruch ist ebenfalls gestempelt und mit der Kreisstanze ausgestanzt und geklebt.


Ich denke meine Kunden werden sich über dieses kleine Geschenk sehr freuen.  


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe ihr schaut nächsten Sonntag wieder bei mir vorbei

eure Gabriele






Alle verwendeten Produkte sind von STAMPIN' UP welche ihr gern bei mir anschauen bzw bestellen könnt.






Kommentare

Beliebte Posts