GASTGESCHENKE

Hallo und schönen Sonntag!

Heute zeige ich euch wie ich kleine Gastgeschenke für meinen nächsten Stampin' Up Workshop herstelle.

Neulich beim Einkaufen sind mir MINIMENTOS ins Auge gesprungen. Die Farben haben mich sofort an unsere Incolorpapier 2018 -2020 erinnert und so musste ich sie unbedingt kaufen.

 Nach kurzer Suche habe ich auch eine Verpackung gefunden, welche ich sehr ansprechend fand. (Dem Urheber ein dickes Sorry hab vergessen den Namen zu notieren und kann sie jetzt partout nicht finden. Verschollen im Web)

Seht selbst!

Wie immer zuerst Materialzusammenstellung und ein Prototyp.



Ihr benötigt ein Stück Farbkarton in der Größe 13 x 10 cm, welcher reihum bei 2 und 4 cm gefalzt wird. Anschließend werden alle Flächen welche ich schwarz angestrichen habe entfernt. Die schwarzen Striche zeigen die Schnittlinien.



Das Ganze sieht dann so aus, diesmal mit dem richtigen Farbkarton in KUSSROT.

Nun alle Linien nachfalzen und die kleine Schachtel zusammenstecken. Man braucht bei dieser Schachtel keinen Klebstoff, da die Seitenteile doppelt sind.



Bitte ignoriert die Maßangabe, die hat sich ins Bild geschummelt und gehört nicht zu diesem Projekt.



Nun könnt ihr euer Schächtelchen befüllen. Für die Hülle (das Mentos sollte ja nicht herauspurzeln) braucht ihr ein zweites Stück Papier. Ich habe mich für das passende Designerpapier entschieden. Es hat zwei Seiten eine mit Tupfen die Rückseite mit Streifen.



Das Maß ist 5.3 x 10.5 cm. An der langen Seite wird  bei 2.1, 4.2, 6.3 und 8.4 cm gefalzt.

Nach dem Nachfalzen der Linien wird das Papierstück um das Schächtelchen gelegt und auf der Unterseite zusammengeklebt.



Fertig, aber was wäre ein Gastgeschenk ohne einen lieben Gruß.



Mit der Wellenkreisstanze habe ich  den größeren Kreis in Kussrot ausgestanzt. Auf weiß den Gruß gestempelt und mit der kleinen Wellkreisstanze ebenfalls ausgestanzt. Mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe die Ränder ein wenig abgewischt und alles auf die kleine Box geklebt. 


Jetzt ist das Minigeschenk wirklich fertig.

Was meint ihr? Ist doch ganz einfach!


Wer Lust hat es nach zu basteln und hierfür Material benötigt, der kann mich jederzeit kontaktieren. Alle verwendeten Materialien sind von STAMPIN' UP und können über mich bestellt werden. 

Noch ein kleiner Hinweis - ich werde diese Woche die Workshoptermine online stellen.


Angeboten werden unter anderem:


*Minialben in verschiedenen Techniken

*Kartentechniken

*eine Storage Box für 6 x6" DSP

und vl noch einiges mehr.


Also schaut wieder mal rein. Ich denke bis Mittwoch müsste die Planung abgeschlossen sein.


Bis dahin noch einen schönen Abend 

eure 

Gabriele








Kommentare

Beliebte Posts