UPCYCLING 3

Ein herzliches HALLO an diesem wundervollen Herbsttag.

Heute gibt es wieder einen Upcycling Tip, der auch die Stempelfreunde freuen wird.

Aber seht selbst.



Kennt ihr die "Dinger"?


Aufmerksame Besucher des Schwedenhauses haben sie vielleicht schon mal gesehen. Es sind Abstandhalter, welche beim Transport von Bilderrahmen verwendet werden. Ein freundlicher Verkäufer war so nett mir 4 Stück zu überlassen. Aber was macht stempelbegeisterte Frau draus?


Einen Stempelkissenturm!



Hier seht ihr das benötigte Material.

Lineal

Bleistift 

4 Abstandhalter

Säge 

Klebepistole bzw starkes, doppelseitiges Klebeband




Zuerst klebt ihr mit Hilfe des Klebebandes zwei Abstandhalter Rücken an Rücken zusammen. Die Klebepistole hat sich nicht als Vorteilhaft herausgestellt. Mit dem Band funktioniert es besser.



Als nächstes schneidet ihr aus starker Pappe oder, wie hier, aus der Rückwand von Schränken (auch dies bei Ikea in der Fundgrube günstigst ergattert) zwei, in der Größe passende Teile aus. Diese dienen als Unter- bzw. Oberseite.



Jetzt befestigt ihr das erste Teil bündig auf der dünnen Platte. Auch in diesem Fall kam das Klebeband zum Einsatz.  Nacheinander wird so auch das doppelte Mittelteil und das zweite Seitenteil festgeklebt. Benutzt ein oder zwei Stempelkissen um den Abstand in der richtigen Position zu halten.




Zum Schluss noch das zweite Plattenteil oben anbringen und fertig ist euer Stempelkissenturm.

 Die ganze Aktion dauerte gerade mal 1 Stunde.




Nun haben alle meine Stempelkissen ein neues zu Hause.


Auf dem Bild seht ihr, unter dem neuen Turm, meinen ersten Versuch einer Aufbewahrung für Stempelkissen. Dieses System ist aus Foamboard gefertigt. Eine recht aufwändige und zeitraubende Konstruktion. 


Lieben Dank an meinen Mann und unsere Tochter Sonya. Die Beiden haben mich bei der Verwirklichung des neuen Stempelkissenturmes  tatkräftig unterstützt.


Dieses System kann natürlich auch für die Stampin' Up Handstanzen verwendet werden.Dafür müsst ihr nur den Abstand zwischen den Seitenteilen verändern.


Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal

eure 

Gabriele





Ps der zweite Workshoptermin folgt wieder gegen Mitte der kommenden Woche.

SAMMELBESTELLUNG AM MITTWOCH DEN 3.10.2018  um 18.00 UHR


anlässlich  des Weltkartenbasteltages gibt es zwischen 1 und 7 Oktober ein paar Schnäppchen.
Neugierig? Dann meldet euch gern bei mir.


Kommentare

Beliebte Posts