ZEIT FÜR GESCHENKE

Ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent.

 Langsam wird es Zeit einige Geschenke vorzubereiten. Wer mich kennt, kann sich denken, dass meine Geschenke zumeist selbst gefertigt sind.




Heute zeige ich euch wie ihr dieses glitzernde Windlicht fertigt.



Materialliste:

1 Glasvase

Bastelkleber

Pinsel

Glitzer

Streusand

Spiegelsplitter

ev. Weihnachtskugeln

Teelichthalter



Ihr benötigt ein wenig Zeit und Geduld, da der Kleber zwischen den Arbeitsgängen immer gut trocknen muss. Auch kann man nicht im ersten Arbeitsgang die ganze Vase bekleben, sondern immer nur ein Drittel, da sonst der Glitter mit samt dem Kleber davon rutscht!



Zuerst habe ich den Kleber in einer kleinen Glasschüssel mit etwas Wasser verdünnt und gut durch gerührt.



Nun gut ein Drittel der Vase mit dem Kleber nicht zu dick bestreichen -


und das Glitzerpulver aufstreuen.

Jetzt darf das Ganze gut antrocknen. Nach ca. einer halbe Stunde habe ich die Vase aufgestellt und vorsichtig das überschüssige Pulver abgeklopft. Die Vase nun ein wenig drehen und das nächste Drittel ebenso mit Kleber und Glitzer bearbeiten.



Nachdem die erste Runde um die Vase gut trocken war, habe ich den Vorgang wiederholt.

Dabei habe ich den Kleber nur dünn mit dem Pinsel aufgetupft und anschließend die Spiegelsplitter aufgestreut, leicht angedrückt und wieder gut trocken lassen.




Es braucht schon einige Zeit bis der 2. Durchgang angetrocknet ist. Aber ich denke es lohnt sich.


Zum Schluss habe ich die Vase noch mit Weihnachtkugeln, in der Lieblingsfarbe der zu Beschenkenden, befüllt und den Teelichthalter eingehängt. Fertig war mein Geschenk. Ich denke meine Freundin wird Gefallen daran finden.





Solltet ihr gefallen an der Idee finden und das Windlicht nachbasteln, würde ich mich über ein Foto eurer Kreation sehr freuen.


Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die 3. Adventwoche

eure 

Gabriele




Kommentare

  1. Antworten
    1. Dank liebe Manuela, du machst mir Mut. War etwas unsicher ob ich es wohl wirklich verschenken soll.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts