HERBSTDEKO AUS DEM WALD FÜR ZU HAUS


 HEIDEKRAUT





Bei unserem letzten Ausflug in den Wald, ist mir das wunderschön blühende Heidekraut einfach mal so in die Tasche gehüpft.

Zu Hause angekommen machte ich mich sofort ans Werk. 

Heute werde ich euch an der Gestaltung meiner Deko teilhaben lassen.



Ihr benötigt:

Blumendraht

Zange und/oder Schere

Heidekraut oder andere herbstliche Zweige

ev, Teelichter, Vasen, bunte Bänder oder kleine Mooskränze




Zuerst habe ich Zweiglein an Zweiglein gelegt und mit dünnem Blumendraht umwickelt und immer wieder an der Vase angepasst.



Nachdem das Gebinde lang genug war, habe ich es zu einem Kreis geschlossen -




und um die Vase dekoriert. 



Anschließend habe ich das ganze noch einmal wiederholt und um die zweite Vase gebunden.




Da ich genug Heidekraut gesammelt hatte, ging sich noch ein drittes, kleineres Kränzchen aus. Dieses habe ich um ein gläsernes Teelicht aus dem Schwedenhaus dekoriert. 




Aus den verbliebenen Resten war dann noch schnell ein kleines Sträußchen gebunden.




Das Sträußchen habe ich dann kopfüber in das, mit rosa Band umwickelten, Drahtherz gebunden.



Hier seht ihr die fertigen Werke.



Na was meint ihr, so ein bisschen Heidekraut und ein wenig Draht, das kann schon was?




Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben. Das Heideraut ist eine sehr dankbare Pflanze. Sie trocknet schnell und verliert dabei auch nicht die Farbe. So hat man lange Freude an der Deko, welche man vielfältig einsetzen kann.




Mittlerweilen werden die Tage schon merklich kürzer und ich Liebe den Schein einer Kerze in dieser Zeit ganz besonders.

Seht ihr, wie sich die Farbe des Heidekrauts in Flamme wieder spiegelt?

Ich wünsche euch einen stimmungsvollen Herbst.

Bis bald

eure

Gabriele










Kommentare

Beliebte Posts