HERBSTDEKO DIE ZWEITE

Wir erleben im Augenblick tatsächlich einen goldenen Herbst. Die Sonne verwöhnt uns mit angenehmen Temperaturen und die Wälder strahlen in den wunderschönsten Farben. Wann immer ich mit den Hunden durch den Wald streife oder am Innufer spaziere, kann ich nicht widerstehen und sammle die Kostbarkeiten der Natur und nehme sie mit nach Hause. So entstand dann auch meine heutige Dekoidee. Seht selbst!


Ein paar Zweige von einer Thuje, Schwemmholz vom Inn, eine Kerze, Hagebuttenzweige von Nachbars Heckenrose, Dekoelemente aus Keramik, Steckschwamm, ein altes Holzkisterl und Band.



Zuerst ein wenig Folie in die Holzkiste legen und darauf den Steckschwamm platzieren. Dieser lässt sich gut mit dem Messer zuschneiden. Der Schwamm sollte ca. bis zur Hälfte der Kistenhöhe reichen.



Nun kann man die Thujenzweige (oder auch andere Zweige) in den Steckschwamm stecken und so anordnen, dass es üppig aussieht und immer ein wenig über den Rand der Kiste hinausragt.



Jetzt kann man mit der Deko beginnen. Ganz nach eurem Geschmack. Ich ordne es gern immer ein wenig symmetrisch an, wobei die Kerze als größtes Objekt den Mittelpunkt bildet.



Ganz zum Schluss habe ich die Hagebutten als Farbakzente dazwischen gesteckt. Noch ein weißes Satinband rund um das Gesteck binden und mit einer Schleife fixieren.



Auch wenn ich die Kerze nicht zwangsläufig anzünde (Naturmaterial brennt richtig gut!), finde ich sie immer schön in meinen Gestecken.





Hier noch ein paar Nahaufnahmen.




Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ihr habt Lust euch die Natur ins Haus zu holen.  Material gibt es genug und es kostet nur einen genauen Blick, um es zu entdecken.


So wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und freue mich, euch nächste Woche wieder mit einer Kreatividee überraschen zu können.

Bis dahin 

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts