WASSERFALLKARTE

Einige von euch folgen mir auch auf Instagram. Deshalb kam die Anfrage, wie man denn diese Wasserfallkarte bastelt, welche ich vergangene Woche gepostet habe.

So dachte ich gibt es heute eine kurze Anleitung dazu.


Ihr benötigt:



Farbkarton in zwei verschiedenen Farben (hier - Himmelblau und Flüsterweiß)

Designerpapier

Stempelfarbe

Stempel

Kleber 

Schere oder Schneidbrett

Band


Die Maße:

                                    Grundkare: 1 Mal 21 x 14,85 cm falzen bei 10,5 cm

Aufleger: 4 Mal 5 x 5 cm

                       4 Mal 4,5 x 4,5 cm

Kleiner Steg: 9,5 x 1,5 cm

Wasserfall: 24,5 x 5 cm falzen bei 5, 7, 9 und 11 cm

DSP 10 x 14,35 cm


Farblich so wählen wie es euch gefällt!



Zuerst wird das DSP auf der Außenseite aufgeklebt.

Die Quadrate werden mit Schwämmchen und 

Stempeltinte am Rand leicht eingefärbt.




Die weißen Quadrate (bzw. eure kleineren Quadrate), werden anschließend bestempelt. Dafür eignen sich Babymotive oder auch liebe Sprüche. Auch können  Motive ausgestanzt und anschließend aufgeklebt werden.



Hier seht ihr die verschiedenen Möglichkeiten. Die Schuhe und das Lätzchen sind ausgestanzt. Der Rest ist gestempelt.



Jetzt kommt der lange 5 cm breite Streifen zum Einsatz. Dieser wurde 4 Mal gefalzt. Legt euch den Steifen mit den Falzlinien rechter Hand auf eure Unterlage. Jetzt werden die zwei Quadrate GROSS und KLEIN übereinander geklebt. Beginnt nun beim untersten Feld (dies ist das größte Feld) und klebt dort das ausgewählte Kärtchen vollflächig auf. Weiter geht es in die linke Richtung. Die nachfolgenden Kärtchen werden  nur am oberen Rand genau an der Falzlinie fest geklebt.




Das gegenüberliegende Ende des langen Streifens habe ich hier mit der Etikettenstanze verschönert. Ihr könnt aber auch nur eine Rundung schneiden und mittig ein kleines Loch stanzen.


Der schmale Streifen wird mittig auf das 

DSP aufgeklebt. 

Allerdings nur am Rand da ihr den langen Streifen "einfädeln" müsst. Und zwar von Oben nach unten mit der langen, nicht beklebten Seite.

Das unterste End des Streifens mit dem Kärtchen wird dann auf dem schmalen Steg festgeklebt.


Nun noch ein dünnes Band durch das kleine Loch fädeln und verknoten.




Auf der Innenseite der Karte habe ich dann nochmal ein Stück weißen Farbkarton, versehen mit einem Glückwunsch eingeklebt. Hier konnte dann die ganze Belegschaft unserer Apotheke dem neuen Erdenbürger einen persönlichen Gruß hineinschreiben.



Hier nochmal das Kurzvideo wie die Karte funktioniert. (ich hoffe, es funktioniert. Habe noch nie versucht ein Video in den Blog einzubauen).


Außerdem habe ich wie immer die Karte noch mit ein wenig "Pling Pling" geschmückt.


Ich hoffe ihr kommt mit dieser Anleitung zu recht. Ansonsten dürft ihr mich gerne kontaktieren.  


Viel Spaß beim Nachgestalten.

Eure

Gabriele

Ps.: alle hier verwendeten Produkte sind von Stampin' Up und von mir selbst gekauft und bezahlt. Solltet ihr Interesse an diesen Produkten oder einen Kreativkurs bei mir haben, dann meldet euch bitte.



Kommentare

Beliebte Posts