EINE HERZENSSACHE

Der Jänner ist beinahe vorüber und der Feber klopft schon an die Türe. Eine liebe Freundin von mir feiert im Feber Hochzeitstag. Das ist, an und für sich, ja nichts besonderes. Doch das besondere an ihrem Hochzeitstag ist, dass sie ihn am Valentinstag feiert. Außerdem sammelt meine Freundin auch Herzen aller Art. Und so sind wir beim heutigen Thema.

Herzen gehören zum Valentinstag genauso wie Blumen, Schokolade und Liebesbekenntnisse.

Heute zeige ich euch eine schnelle Valentinskarte mit selbstgemachtem Kuvert. Das Kuvert hat einen besonderen Herzverschluss.

Ihr benötigt:

Farbkarton in zwei verschiedenen Farben

Buntes Designerpapier

Klebstoff 

Lineal 

Bleistift

Schere

Band

Falzbein

wenn vorhanden Handstanzen in Herzform


Wir starten mit der Karte.

Ein Stück Farbkarton in der Größe 8 x 4 Inch. An der 8 Inch Seite wird bei 4 Inch eine Falzlinie gezogen.

Aus dem bunten Papier benötigt ihr ein Quadrat mit 3 3/4 x 3 3/4 Inch, welches ihr auf die Grundkarte klebt. Weiters ein Stück Band ca. 25 cm lang und zwei Herzen. Eines aus Farbkarton, eines aus buntem Papier. Das Herz aus buntem Papier ein klein wein kleiner als das Herz aus Farbkarton.

Hier eine Skizze für handgezeichnete Herzen, wenn keine Handstanzen vorhanden sind.

Am Besten nehmt ihr Kariertes Papier.

Für die zweite Herzgröße  zuerst ein ganzes Kästchen mehr nehmen und anschließend mittig noch eine Linie zeichnen. Hier blau dargestellt. Fertigt euch aus festerem Karton Schablonen an, das vereinfacht das Vervielfältigen.

Nun das Band in einer S Form mit wenig Kleber auf die Karte kleben.

Die zwei Herzen auf einander kleben -

und über das Band auf die Karte kleben.

Noch ein Glitzersteinchen-

und auf der Innenseite einen Spruch von Hand schreiben -

oder stempeln.

Fertig ist eure Karte.



Nun zum Kuvert

Ein Stück buntes Papier in der Größe 6 x 6 Inch.

Mit einem Lineal und Bleistift den Mittelpunkt kennzeichnen.

Jetzt eine Blattspitze nach der Anderen zum Mittelpunkt knicken und mit dem Falzbein nachfalzen. Am Schluss die Bleistiftmarkierung mit einem Radiergummi entfernen.

Fast fertig.

Nun benötigt ihr 4 große Herzen aus Farbkarton und 4 kleinere aus buntem Papier.

Klebt die Herzen auf einander.

Gebt nun auf die Rückseite des Herzes ein wenig Kleber und

klebt es auf die Ecken der Kuverts. Und zwar die Spitze in den Herzbogen.

Kontrolliert auf der Vorderseite ob euer Herz gerade klebt!

Wiederholt dies an allen vier Ecken.

Nun könnt ihr eure Karte ins Kuvert legen -

und eine Seite nach der Anderen einklappen und das letzte Herz unter das erste Herz schieben.

So sieht der besondere Herzverschluss dann aus.



Hier seht ihr zwei verschiedene Varianten.

Ich bin sicher, der oder die Beschenkte wird sich  über so einen herzigen Gruß freuen.

Herzen passen  natürlich immer und nicht nur zum Valentinstag. So könnt ihr diese Art Kuvert auch zum Geburtstag oder auch für eine Hochzeit verwenden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.


Ein wenig Zeit bis zum Valentinstag bleibt ja noch

eure 

Gabriele


Ps.: Solltet ihr Interesse an den hier gezeigten Produkten haben, dann würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet. Gerne bestelle ich für euch ein Startpaket.

Die hier gezeigten Produkte, sind von STAMIN' Up, von mir selbst gekauft und bezahlt.



Kommentare

Beliebte Posts