ERINNERT IHR EUCH?

 Hallo an diesem 1. richtigen Novembersamstag. Sagt mal erinnert ihr euch noch an den Sommer? Ich habe euch da mal ein Foto von meinem Strandfund aus Albarella gezeigt?

Ja? Das war das Foto mit meinen Schwemmhölzchen. Heute zeige ich euch was daraus geworden ist.

Wir benötigen :

die Hölzchen
Spagat oder Garn
Bohrmaschine mit feinem Bohrer
etwas Deko

Zuerst die Hölzchen nochmals der Größe nach anordnen und mit einem Stift in etwa die Position der Löcher markieren.

Nun der Reihe nach an den Markierungen Löcher bohren.

Nun den Spagat zuerst an einer Seite durchfädeln und immer an beiden Enden des Holzes einen Knopf anbringen um das Hölzchen in Position zu halten. Seid ihr beim kürzesten Hölzchen angekommen, eine Schlaufen stehen lassen und nun vom Kürzesten zum Längsten zurück fädeln. Zum Schluß gut verknoten.


So in etwa sieht das dann aus.

Zur Deko habe ich mich ganz simpel für eine rote Masche mit Filzilex, einen weißen Holzstern und am unteren Rand für kleine weiße Schellen entschieden. Das könnt ihr machen wie es euch gefällt.

Unser Schwemmholzbäumchen hat im Augenblick seinen Platz über dem Kamin gefunden. Ich denke aber, wenn ich mit der Weihnachtdeko loslege wird er ein noch besseres Plätzchen finden.


Natürlich könnt ihr diese Idee auch mit Holzzweigen aus unseren Wäldern verwirklichen. Solltet ihr größere Äste haben, kann man diese auch mittig durchbohren und auf einen Metallspieß stecken. Wäre sicher auch eine tolle Dekoidee.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen kuscheligen Abend.


Bis demnächst

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts