NÄHAUSFLUG NACH LINZ

Hallo meine Lieben,


heute gibt es mal was zu Thema Nähen. Die vergangenen zwei Wochen hatte ich die Möglichkeit an Nähkursen in Linz teil zu nehmen.


Frühmorgens (sprich um 5 Uhr) fuhr ich mit dem Zug von Innsbruck nach Linz. Vom Bahnhof spazierte ich dann zu Frau Piesch, in die Rainerstrasse. Dort befindet sich ihr Patchworkgeschäft.




Frau Piesch begrüßte mich mit einer Tasse Kaffee, die ich auch sehr brauchte. Langsam trafen auch die anderen Kursteilnehmer ein. Man wunderte sich schon, dass jemand so weit anreist, nur um zu nähen. Wir waren eine ganz lustige Truppe und unsere Kursleiterin Ulli hat uns tatkräftig unterstützt und motiviert.




Es wurden Stoffe ausgesucht, Vlies zugeschnitten und die Nähmaschinen startklar gemacht.


Unser Ziel eine FÄCHERTASCHE!




Es hat mir ausgesprochen gut getan mal in einer Gruppe zu arbeiten und nicht nur als "Einzelkämpfer" in meinem Nähzimmer. Nach einem guten Mittagessen ging es wieder ans Werk und ich war erstaunt, dass ich gerade mal 3 Minuten vor 17.00 Uhr ( der Kurs war bis 17.00 Uhr angesetzt) mit meinem Werk fertig war.


Meine Fächertasche



Das Innenleben der Tasche hat es auch "IN SICH"




Ich habe mit diesem Projekt meinen Respekt vor Reisverschlüssen abgelegt und bin sehr glücklich darüber. Diese Tasche wird mich nun immer zu an diesen tollen Tag in Linz erinnern.


Um 18.30 fuhr ich mit dem Zug sehr zufrieden wieder nach Hause und freue mich schon auf den nächsten Kurs eine Woche später.



Davon in meinem nächsten Post!


Das Thema CHINILLE TECHNIK für Taschen oder Kissen.

Also schaut wieder rein, eure Gabriele






Kommentare

Beliebte Posts