Neujahrsvorsatz

Mein erster Post in diesem Jahr handelt vom Thema MÜLLVERMEIDUNG.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen etwas weniger Müll "einzukaufen".
Die ersten Maßnahme ist, auf die lästigen, kleinen Plastiksäckchen beim Obst- und Gemüseeinkauf zu verzichten.
Eine liebe Freundin von mir (liebe Hildegard, ich danke dir für deine Inspiration),  hat sich zu diesem Zweck, Netzsäckchen gekauft, welche man zum Waschen für Unterwäsche verwendet. Ist eine gute Idee, die Säckchen sind leicht und haben meist einen Kordelzug. Da sich allerdings in meinem Nähzimmer eine beachtliche Menge Stoff befindet, dachte ich, ich könnte  für ein wenig für Platz zu sorgen. Ich hatte in meinem Fundus auch tatsächlich geeignetes Material. So setzte mich an die Nähmaschine und los ging's. Ich nähte verschieden große Säckchen und zog oben eine Kordel ein. Die Kleineren für Zwiebel zum Beispiel und die Größeren für Äpfel und Kartoffel. Bei meinem nächsten Einkauf testete ich verschiedene Lebensmittelgeschäfte, wie damit umgegangen wird. Zu meiner Freude war es in keinem der Geschäfte ein Problem.
Ein kleines Problem stellte sich dann allerdings doch ein. Man muss dran denken die Säckchen zum Einkauf mit zunehmen :-))

Hier noch zwei Bilder der Säckchen!







Kommentare

Beliebte Posts