TAUFE

Heute möchte ich euch eine Taufkarte mit dazu passender Verpackung zeigen.
Wie ich vor ein paar Wochen von meinem Ausflug ins Zillertal berichtet habe, war auf einem der Fotos das Geschenk für eine bevorstehende Taufe zu sehen.
Da das Datum der Taufe immer näher rückt, musste nun die Verpackung hergestellt werden.


Wie ihr seht, sind es zwei Schachteln mit sehr unterschiedlicher Form. In der flachen Verpackung befindet sich ein ovaler Teller. 



Die Farbe des Papier heißt "ZARTE PFLAUME" und ich habe Farbe auf Farbe gestempelt, das heißt, auch die Stempelfarbe ist Zarte Pflaume. Dies ergibt einen sehr schönen, dezenten Effekt. Die Maße habe ich errechnet und eine einfache Boden/Deckel Kombination gewählt. Der Spruch wurde auf weiß gestempelt, ausgestanzt und mit Abstandhaltern aufgeklebt, so kann man das Band zum Binden gut durchziehen.



Bei dieser Verpackung habe ich den Farbkarton, wie beim gesamten Projekt, in Zarter Pflaume gewählt. Diese Box ist mit der Bigshot ausgestanzt, bestempelt  und zusammengeklebt. Es befindet sich, passend zum ovalen Teller, ein kleiner Becher darin. Die filigrane Blume wurde aus Pergaminpapier ausgestanzt und mit Abstandhaltern aufgeklebt. Bei beiden Verpackungen kam dann noch ein weiß/silbernes Band und eine silberne Kordel als Deko hinzu.




Nun zur Karte, welche aus 6 Lagen Papier besteht. Für die Grundkarte verwendete ich Flüsterweiß, anschließend einen halben cm kleiner eine Lage Zarte Pflaume.  Eine Lage weiß, wiederum einen halben cm kleiner, welche ich bestempelt habe. Nun eine Lage Pergamin, auf die mit Abstandhaltern ein Streifen Zarte Pflaume (auch hier mit der gleichen Farbe bestempelt) geklebt wurde. Zum Schluss noch ein Quadrat in Flüsterweiß, bestempelt mit Zarter Pflaume und der Rand mit Stempelfarbe leicht "abgewischt". Das ergibt immer eine etwas weichere Optik. Wer genau schaut, wird auch noch die silberne Kordel entdecken, die ich unter den mittleren Streifen geklebt habe.

Ich hoffe, euch gefällt diese Art der Gestaltung und ihr schaut auch nächstes Mal wieder vorbei. Schönen Abend

eure Gabriele


Alle Produkte von STAMPIN' UP 
Solltet ihr Interesse haben, mehr über STAMPIN' UP zu erfahren, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich kontaktiert. 

Kommentare

Beliebte Posts