MINIALBUM

Hallo von meinem Basteltisch.

Nun gibt es die Auflösung meines Instagram- bzw.  Facebookbildes. Es entsteht ein Minialbum.



Mein Ausgangsmaterial:

Designerpapier 12 x 12", Schneide- und Falzbrett, Schere, Flüssigkleber und Klebeband. Etwas Dekomaterial kommt später noch hinzu.


Los geht's!




Das Designerpapier wird nach einem speziellen Schema gefalzt und an einer Stelle zu zwei drittel eingeschnitten. Anschließend werden die Falzlinien nachgeknickt und so in die Zieharmonikaform gebracht. Man kann hier schon gut die Einsteckfächer erkennen.



Nun werden bestimmte Felder sowohl mit doppelseitigen Klebeband als auch mit Flüssigkleber versehen und mit der Partnerfläche zusammengeklebt.



So entsteht die Form eines Büchleins.




  Mit Hilfe eines Papierstreifen fertigt man einen Buchrücken an, welcher ebenfalls mit Klebestreifen und Flüssigkleber befestigt wird.



Nun wird der Gruß oder das Thema eures Albums gestempelt.



Jetzt wird der gestempelte Gruß  ausgestanzt und außerdem noch zwei weitere Ovale. Man benötigt jetzt zwei selbstklebende Minimagnete für den Verschluss.



Mit Hilfe eines weitern Papierstreifens entsteht eine Banderole, welche an der Rückseite des Büchleins festgeklebt wird. Die Klebemagnete werden zwischen den Papierovalen versteckt ebenso das Ende des Papierstreifens.




Nun noch ein wenig Deko und fertig ist euer Minialbum. Es hat die Endgröße von 10.5 x 8 cm.


Ich liebe diese kleinen Alben nicht nur zur Weihnachtszeit. In einem anderen Design kann man sie auch als Erinnerung an ein schönes, gemeinsames Erlebnis an Freund und Verwandte verschenken. Durch die Einsteckfächer auf der Innenseite eignet es sich für Fotos oder auch Erinnerungsstücke wie Kinokarten oder Geschenkanhänger. 


Na gefällt es euch?


Wer das Minialbum gerne nachbasteln würde und hierfür Material von Stampin' Up! benötigt, kann es gern über mich bestellen und ihr bekommt natürlich auch die Anleitung und das Klebeschema von mir. Ihr könnt jederzeit mit mir in Kontakt treten. Ich freue mich.

  

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal

eure 

Gabriele


Ps Alle hier verwendeten Produkte sind von Stamp' Up!
Die Idee habe ich aus dem Internet von Liz Yuille. Für den Inhalt dieses Posts bin ich allein verantwortlich.

Kommentare

Beliebte Posts