ÖKOFAIR

Schönen Sonntagabend wünsche ich euch.

 Mein heutiger Post ist ein kurzer Rückblick auf die Ökofair Messe, welche am vergangenen Wochenende das 1. Mal in Innsbruck stattgefunden hat.



Eine kleine, feine und interessante Messe, welche sich um Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht drehte.

Es gab einiges an Infoständen z.B. vom Klimabündnis und jede Menge Verkaufsstände. Auch wurde einiges Vorträgen angeboten. Alle hier aufzuzählen wäre allerdings ziemlich langweilig. Also erwähne ich kurz was mich besonders beeindruckt hat. 

Edingstifte und Textmarker,  wer kennt und liebt sie nicht? Diese Stift gibt es jetzt auch zum selber Nachfüllen.

Tolle Klamotten aus Biobaumwolle gefertigt oder wer lieber selber näht konnte auch Biobaumwollstoffe kaufen.

 Ein Geschirrverleih für die nächste größere Fest.

 Ein kleiner Kaffeeröster aus Telfs, welcher seine Bauern im Herkunftsland besucht und unterstützt und noch vieles mehr. 

Besonders beeindruckt hat mich persönlich eine Firma aus Oberösterreich. Wer bei seiner Gartenparty oder im Imbissladen und der Gastronomie nicht auf Einwegverpackungen verzichten möchte, oder kann, ist hier richtig.



Daniela Piererfellner bietet zu diesem Zweck alles an was man sich nur vorstellen kann. Das Angebot reicht von Besteck über Teller bis hin zu Kaffeebecher, Eisbecher, Sandwichboxen, Donatschachteln mit Sichtfenster, Transportboxen, Strohalmen und vieles mehr. 





Hier seht ihr eine kleine Auswahl. Ganz beachtlich oder?


Die Produkte kommen von der Firma Duni. Ich werde euch, mit Danielas Erlaubnis, ihre Webseite mit Onlinshop gerne unten verlinken.

Für mich war der Besuch der Messe eine Bereicherung und lässt mich noch mehr über das Thema Nachhaltigkeit  nachdenken. Ich hoffe auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung und würde mir fürs nächste Mal noch mehr  Austeller wünschen. Der Publikumsbesuch war auf jeden Fall sehr gut.

Vielleicht hab ich euch heute wieder ein wenig neugierig machen können. Würde mich freuen. 

Wir haben nur diese eine Erde und sollten sie mit Bedacht hüten, damit auch die Enkelkinder unserer Enkel diese einzigartige Vielfalt noch kennen lernen dürfen.

In diesem nachdenklichen Sinne einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

eure 

Gabriele


Ps https://www.bioverpackungen.at/
Liebe Daniela, danke auch für den netten Plausch. Bis zum nächsten Mal.

Kommentare

  1. Liebe Gabriele.... Ich bedanke mich recht herzlich für deinen tollen Beitrag zur öko fair Messe und zu meinen Produkten. Ich bin überwältigt von deiner Wertschätzung und Freundlichkeit. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich ... Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, danke für dein Kommentar. Ja ich war wirklich begeistert von euren Produkten. Ich freue mich auch, euch auf der heurigen Messe wieder zu treffen. Lg Gabriele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts