HAPPY BIRTHDAY

Hallo und einen schönen Montag. 

Vergangenes Wochenende habe ich mit meiner Familie ein paar wunderschöne Tage in Tulln an der Donau verbracht. Der Grund: unsere Tochter Jessica feierte ihren 20. Geburtstag. Es war ein schönes Fest mit lieben Menschen, leckerem Essen und interessanten Ausflügen. Einen Teil der Tischdeko zum Geburtstagsessen habe ich mit Materialien von Stampin' Up gestaltet.

Es gab einen Schokoladenaufzug bei jedem Gedeck. 

Seht selbst.



Das Abendessen fand auf der STADT WIEN einem Restaurantschiff auf der Donau in Tulln statt.

Aus diesem Grund habe ich mich bei der Gestaltung  an die Farben Blau, Weiß und Silber gehalten.





Ein außergewöhnliches Restaurant, welches absolut zu empfehlen ist.


Nun möchte ich euch die Schritte zeigen wie ihr einen Schokoladenaufzug herstellen könnt.



Aus dem weißen Papier wird das Grundgerüst des Aufzugs gebastelt. Man benötigt ein Stück in der Größe von 15 x 14.2 cm. An der kürzeren Seite (14.2 cm) angelegt wird dann über die Länge bei 5.8/6.5/12.3 und 13 cm eine Falzlinie gezogen. Bevor ihr den Aufzug zusammen klebt wird er erst verziert.



Ein Stück blauer Farbkarton in der Größe 14.5 x 5.2 cm wird zuerst auf die mittlere, große Fläche geklebt. Anschließend auf ein Stück weißen Farbkarton in der Größe 14 x 4.7 cm die Deko anbringen.


In meinem Fall zwei Luftballons aus Glitzerkarton bzw. aufgestempelt mit Punkten mit der Handstanze ausgestanzt. 




Ein Stück silbernes Band wird mit Abstandaltern auf der Rückseite der Luftballons befestigt.

Aus blauem Karton die Zahl 20 ausgestanzt und auf die kleine Banderole in Silber einen Glückwunsch embosst.

Die Deko auf das Weiße Stück Karton kleben.

 Nun kann die Hülle geschlossen werden.




Mit einem Locher mittig durch alle Lagen ein kleines Loch stanzen. Durch dieses Löchlein wird ein ca 50 cm langes Band gefädelt.



Nun die kleine lila Schokolade mit samt dem Band in die Hülle schieben. Jetzt zuerst einen doppelten Knoten an der Verpackung anbringen und einen Zweiten am Ende des Bandes.




Nun kann man an dem Band ziehen und die Schokolade wird durch das Band hochgeschoben.


Dies ist eine nette Aufmerksamkeit, welche sich als Tischdeko für jeden Anlass eignet. Ihr müsst nur die Deko eurem Anlass anpassen.


Ich hoffe euch gefällt diese Anregung einer Tischdeko und ihr schaut auch nächste Woche wieder rein. Diesmal am Sonntag - versprochen!


Eure 

Gabriele


Ps Alle verwendeten Materialen sind von Stampin' Up und können über mich gekauft werden. Dieser Post enthält nicht bezahlte Werbung.

Kommentare

Beliebte Posts