BROWNIES

Heute gibt es bei mir ein besonderes Brownie Rezept. Ich habe es in einer Zeitung entdeckt und noch ein wenig abgeändert.




Von unserem Zwergapfelbäumchen sind noch ein paar Äpfelchen übrig, welche ich in das Rezept mit eingebaut habe.


Zutaten:

3 Eier

1 Prise Salz

50 g Kokosblütenzucker oder Sirup

150 g Kokosöl

150 g Zartbitterschokolade

100 g Mandelmehl 

Backpulver

30 g geriebene Nüsse (Hasel-, Wal- oder auch Cashewnüsse)

Die Eier mit dem Kokosblütenzucker und dem Salz schaumig aufschlagen. In der Zwischenzeit die Schokolade grob hacken und zusammen mit dem Kokosöl schmelzen. Etwas abkühlen lassen und anschl. langsam unter ständigem Rühren zu der Eiermasse geben. Einige Minuten weiterrühren. Jetzt das Mandelmehl mit dem Backpulver vermischen und unterheben. Sollte die Masse zu flüssig sein (dies passiert, wenn man Kokosblütensirup nimmt), dann die geriebenen Nüsse unter die Masse heben. Ansonsten werden die Nüsse auf den Teig in der Backform gestreut. Die Apfelviertel ohne Kerngehäuse habe ich nun auf den Teig gelegt. Ab ins Backrohr und bei 180 Grad ca 20 bis 25 min. backen.



Die Backform hat eine Größe von ca. 22 x22 cm.



In der Form abkühlen lassen und anschl. in Quadrate schneiden.




Noch mit Glitzerschnee bestäuben und fertig ist ein leckerer Brownie. Durch die aufgelegten Äpfel finde ich ist der Brownie nicht ganz so süß, aber saftig.

Man könnte natürlich auch noch Gewürze, wie Zimt, Anis oder Lebkuchengewürz hinzufügen. Das verleiht eine weihnachtliche Geschmacksnote.

Gutes Gelingen beim Nachbacken.

Süße Grüße 

eure 

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts