KLEINE VALENTINSGESCHENKE

Ein herzliches Hallo an alle. 

Heute geht es in meinem Post um Herzen, denn der Valentinstag naht und man möchte ja vorbereitet sein.  


Unser Material für heute:




Farbkarton (hier in KUSSROT und FLAMINGO)

Designerpapier (passend zum Farbkarton)

Schneidewerkzeug und Kleber

Falzbeil

Los geht's!



Schneidet euch vom Farbkarton ein Stück mit dem Maß 5.7 cm x 5.7 cm und zieht ringsum Falzlinien bei 1.3 cm. Weiters braucht ihr vom Designerpapier einen Streifen im Maß 30.5 cm x 3.2 cm welchen ihr in der Mitte falzt.



Nun beim Farbkarton die Falzlinien nachziehen, die Ecken einschneiden  




und daraus ein Schächtelchen zusammenkleben.



Jetzt am Papierstreifen genau in der Falzlinie ein wenig Klebstoff auftragen und so die zwei Seiten des  Streifens zusammenkleben.



Anschließend die zwei Seiten des Streifens über das  

Falzbeil streifen, damit eine Wölbung entsteht.



Gebt nun auf die Unterseite des Schächtelchens etwas Klebstoff und



klebt das eine Ende des Steifens genau darauf.



Jetzt auf der gegenüberliegenden Seite, die schmale Seite des Schächtelchens auch mit Klebstoff bestreichen und

 


das noch freie Ende des Streifens daran kleben.



Noch schnell ein Spruch gestempelt oder geschrieben und



mit der Handstanze ausgestanzt oder ausgeschnitten.




Noch eine kleine Süßigkeit in das Schächtelchen gelegt und fertig ist eure Tischdeko bzw. euer kleine Aufmerksamkeit  für eine liebe Freundin oder Nachbarin.

Ich habe dann noch ein Herzlein ausgestanzt und es mit Bindfaden und Nadel im Herzbogen befestigt. Außerdem finde ich, dass die Mon Cheri farblich toll dazu passen.



Hier nochmal in Großaufnahme.



Das Herz ist recht einfach zu basteln. Ich hoffe es gefällt

euch und ihr habt Freude am Nachbasteln.

Schönes 

Wochenende

eure

 Gabriele

PS.: Nächste Woche gibt es eine genähte Valentinsidee.

Alle hier verwendeten Materialien sind von STAMPIN' UP und können über mich bezogen werden.


Kommentare

Beliebte Posts