KAROTTEN EINMAL ANDERS

Letztes Jahr habe ich euch gezeigt wie ihr ein Ei aus Stoff nähen könnt.

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr aus ein paar Stoffresten kleine Säckchen in Form einer Karotte schnell genäht habt.



Materialliste:

Stoffreste in orange und grün

Schere oder Rollschneider

Bänder

Nähmaschine

Achtung diese Angaben sind diesmal in INCH!

Los geht's.





Zuerst schneidet ihr aus eurem grünen Stoff zwei Quadrate in 6 x 6 inch und vom orangen Stoff zwei Rechteck in 6 x 7 inch.



Legt nun eure orangen Rechtecke an der kurzen Seite zur Hälfte ( man erhält 3 x 7 inch). Jetzt an der offenen Seite vom oberen Rand  1 inch nach unten messen und eine Markierung anbringen. Ihr könnt mit Lineal und Bleistift nun eine Linie von der Markierung zur Bugspitze zeichnen und anschließend entlang dieser Linie schneiden(wie beim rechten Stoffstück am Foto). Stoffteile aufklappen -



und den grünen Stoff rechts auf rechts an den breiten Teil des orangen Stoffteiles  annähen, ausbügeln und anschließend, wie oben zu sehen, die zwei so entstandenen Teile wieder rechts auf rechts legen-



und an der rechten Seite beginnend außen rum zunähen. Oben bleibt offen!


Jetzt den grünen Stoff zur Hälfte bis zum orangen Stoff einklappen. Lasst ca. einen halben Zentimeter Luft zwischen grünem Rand und der Naht zum orangen Stoff (nicht so knapp wie auf meinem Foto!). So ist es einfacher anschließend das Band einzufädeln.


Nachdem ihr die erste Runde genäht habt, erfolgt eine zweite Naht genau mit einem fusserlbreitem Abstand zur ersten Naht(Foto). Jetzt die Karotte wenden und ausbügeln.

Nun braucht ihr zwei Bänder, welche ihr einmal von link beginnend durch den Tunnel fädelt und einmal von rechts beginnend.



Anschließend die Enden der Bänder miteinander verknoten.


Ihr könnt auch nur ein Band nehmen und einmal rundherum fädeln. Mir gefällt es mit zwei Bändern besser, da man dann an jeder Seite nur ziehen muss und das Beutelchen schließt sich.




Jetzt könnt ihr eure Stoffkarotte nach Herzenslust befüllen.



Ob Eierlein aus Schokolade oder auch ein paar Euromünzen, Häschen und Schokokarotten, der oder die Beschenkte wird sich sicher freuen.

Ich wünsche euch ein schönes, grün/oranges Wochenende. Hoffentlich hat es  euch gefallen und ihr schaut nächste Woche wieder bei mir vorbei.

Alls Liebe 

eure 

Gabriele






Kommentare

Beliebte Posts