OSTERSTRAUSS UND GLITZEREIER

Heute wird es bunt und glitzerig!

 Es gibt unzählige Möglichkeiten Eier für den Osterstrauß zu verzieren. Ich habe mich dazu entschlossen, die Reste des Weihnachtsglitzers aus der Kiste zu holen und ihn für meine Ostereier zu verwenden. Warum nicht!

Ihr braucht:





Eier (ich habe Glaseier verwendet)

Glitzer in allen Farben und Varianten

Bastelkleber

feinen Borstenpinsel

ev. Sprühlack glänzend


Und los geht's.

 Ich muss euch allerdings vorwarnen. Den Glitzer findet ihr noch Tage später und überall.




Bestreicht ein Glasei mit Kleber und zwar überall dort wo ihr euren Glitzer aufstreuen wollt. Hier habe ich mich für Streifen entschieden.



Nun Glitzer drauf und zwar ordentlich. 



Oder ihr tupft den Kleber in kleinen Punkten auf das Ei und streut wieder Glitzer drauf.



Der Glitzer, welcher sich nicht mit dem Kleber verbindet, fällt auf die Unterlage und kann dort ebenso weiterverwendet werden. Streicht zum Beispiel nur den unteren Teil eures Eies mit Kleber ein und rollt es dann durch den Glitzer auf der Unterlage.



Das sieht dann wirklich recht bunt aus.

Zum Trocknen hängt ihr die Eier am Besten schon auf euren Osterstrauß. 

Wenn ihr wollt könnt ihr den Glitzer dann noch mit etwas glänzenden Sprühlack  fixieren. Muss aber nicht sein, denn ein wenig wird der Glitzer immer bröseln.





Ein kleiner Bick auf meine Favoriten.




 Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Mein Osterstrauß befindet sich nicht in einer Vase auf dem Tisch oder am Boden. Nein, mein Osterstrauß besteht aus nur einem Ast, welcher  quer im Raum hängt. So ist er vor den Hunden auch etwas mehr in Sicherheit.


Dies war meine erste Idee für den Osterstrauß, weitere werden folgen. Also schaut auch nächste Woche wieder bei mir vorbei, da gibt's dann eine genähte Idee. 

Wenn der Osterzweig in meinem Fall, dann üppig bestückt ist, werde ich euch ein Foto vom ganzen Zweig zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Fastenzeit

eure

Gabriele







Kommentare

Beliebte Posts