KLEINE OSTERKÖRBCHEN

Ostern naht mit riesen Schritten. Die heutige Kreatividee ist entweder noch für den Osterstrauß gedacht oder aber, für euer Osterfrühstück oder den Osterbrunch als Tisch- oder Platzdeko

Diese kleinen Körbchen sind schnell gefertigt und können beliebig vergrößert werden. Von  mir gibt es heute zwei Maße.

Was braucht ihr:

Designerpapier oder Fotokarton

Schneidebrett oder Schere und Lineal

Klammermaschine

Klebstoff

ein wenig Deko






Der erste Schritt, schneidet 4 Rechtecke in der Größe 8 cm x 3.6 cm und falzt sie bei 2 cm.




Die kleineren Flächen sind als Boden gedacht und werden übereinander geklebt.
In meinem Fall habe ich die Rechtecke mit den gestickten Formen und der Bigshot ausgestanzt.




Weiters benötigt ihr 2 Quadrate in 3.5 cm x 3.5 cm, zum Verstärken des Bodens.





Nun schneidet ihr euch einen Papierstreifen in der Größe 1.5 cm x der länge eines A4 Bogens
und klammert diesen mittig an einem Rechteck fest.




Dies dann bei den restlichen drei Rechtecken ebenso machen und darauf achten, dass beim Übergang zum nächsten Rechteck immer der gleiche Abstand ist.



Am Ende den Streifen etwas übereinander kleben.



Nun aus dem Rest einen Streifen von 15 cm länge und 1.5 cm breite für den Henkel abmessen.



Jetzt kann der Henkel genau an der Stelle festgeklammert werden, wo der Querstreifen endet bzw. beginnt. An der gegenüberliegenden Seite ebenso verfahren.



Schon ist das Körbchen fertig.

Jetzt kann es noch ein wenig dekoriert werden.



Hierfür habe ich Peter Rabbit erst gestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Weiters habe ich kleine weiße Blümchen ausgestanzt und in der Mitte mit einen kleinen Steinchen beklebt. Jetzt noch zu dem Papier passende Bänder (ca. 10 cm) zurechtschneiden und zur Hälfte legen.




Die Bändchen jetzt zusammen mit dem Häschen auf einer Seite des Henkels genau über die Klammer platzieren.



Noch das Blümchen und einen Ostergruß dazu und fertig ist euer Osterkörbchen.

Auf der gegenüberliegende Henkelseite befindet sich ebenfalls ein Blümchen.

In dieser Größe findet genau ein kleiner goldener Hase platz.

Solltet ihr ein richtiges Ei in das Körbchen legen, wollen dann wählt das Papiermaß wie folgt:

4 mal 8 cm x 4.6 cm falzen bei 3 cm

2 mal 4.5 cm x 4.5 cm

der Papierstreifen bleibt gleich!



Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und bis zum nächsten Mal

eure

Gabriele



Ps.: alle verwendeten Materialien sind von Stampin' Up von mir selbst gekauft. Wer möchte, kann selbstverständlich gern über mich diese Produkte beziehen bzw sich als Demonstrator bei mir anmelden.

Kommentare

Beliebte Posts