KLEINE DEKOKRÄNZCHEN

Und nun noch eine weitere Idee für euren Osterstrauß.




Ihr benötigt für diese kleinen Kränzchen:

Styroporringe mit ca 7- 8 cm Durchmesser

Satinbänder oder ähnliches

Klebstoff

klein Dekoelemente

und schon könnt ihr starten.



Nehmt ein recht langes Stück Band und befestigt es mit einem kleinen Tupfen Kleber an einer beliebigen Stelle auf eurem Styroporring.



 Jetzt wird das Band um den Ring gewickelt. Wer mag kann sehr dicht wickeln oder auch weniger dicht. 



Am Ende wird das Band dann wieder mit einem Tupfen Kleber befestigt.



Anschließend an der Klebestelle ein kurzes Stück Band anbringen und entweder eine Schleife binden oder zur Aufhängeschlaufe verknoten.




Nun geht's an dekorieren. Da könnt ihr nach Lust und Laune Hand anlegen. Nehmt kleine Klebepailetten, Blümchen, Schmetterlinge, Häschen oder Strasselemente. Ganz wie es euch gefällt und zu eurem Stil passt. Ich habe mich für ein paar Stempelmotive entschieden, welche nach dem Stempeln noch nach eigenem Geschmack coloriert werden können. Dazu verwende ich Aquarellbuntstifte.



Zuerst wird gestempelt, anschließend mit den Aquarellstiften ausgemalt und zum Schluss mit einem Wasserpinsel die Farbe leicht übermalt. So entsteht die Aquarelloptik.




Wenn eure Motive wieder trocken sind, können sie ausgeschnitten bzw. ausgestanzt werden. Der ausgestanzte Hase wird dann noch zusammengesetzt.



Die Palmkätzchen habe ich mit der Zweigstanze aus Papier ausgestanzt und ebenfalls mit den Aquarellstiften coloriert. Und schon hatte ich Palmkätzchen.



Jetzt wird alles mit Hilfe von Klebepunkten bzw.Klebstoff

auf den kleinen Kränzchen befestigt.




Nun könnt ihr die Kränzchen an euren Osterstrauß hängen.




Hier noch ein Beispiel mit Orchideen. Anstelle eines Satinbandes habe ich ein Leinenband verwendet. Das Stämmchen der Orchidee ist ein kleiner Zweig aus dem Garten.

 So könnt ihr diese Idee auch für andere Anlässe gestalten.


Na dann, - rann an die Bänder - fertig - los!

Würde mich freuen, wenn es euch Spaß macht diese Idee nach zu gestalten und von euch zu Hören.

Schönes kreative Wochenende, bis bald

eure 

Gabriele




Ps.: alle verwendeten Materialien habe ich selbst gekauft. Stempel, Stanzen und Papier sind von STAMPIN' UP. 

Kommentare

Beliebte Posts