MUTTERTAG DIE ZWEITE

Letzte Woche habe ich euch gezeigt wie ihr eine besondere Verpackung zum Muttertag basteln könnt.

Diese Woche kommt eine Muttertagskarte in besonderer Form dazu. Seht selbst!

Material:

Farbkarton 

Klebstoff

Schere

Lineal

Bunters Papier

Schmucksteinchen

ev Stempel und Stempelfarbe



Zuerst schneidet ihr aus Farbkarton 3 Quadrate in 10 x 10 cm und falzt diese einmal diagonal von Spitze zu Spitze. Außerdem 3 Quadrate (nicht wie auf dem Foto 2) in 9 x 9 cm, welche diagonal von Spitze zu Spitze durchgeschnitten werden.


Den Farbkarton knicken und die Falzlinie gut aus streifen und 


anschließend die Quadrate aneinander kleben. Wie ihr auf dem Bild seht, wird dazu ein Quadrat mit der Spitze nach unten vor euch hin gelegt, dann das zweite Quadrat an der rechten Seite der Falzlinie des ersten Quadrates angeklebt und zwar mit einem Millimeter Abstand zur Falzlinie. Achtet darauf das die Falzlinie des zweiten Quadrates von oben links nach unten rechts verläuft.



Mit dem dritten Quadrat gegengleich verfahren.



Jetzt wird mittig und links auf der Außenseite das Designerpapier aufgeklebt.


Anschließend die Arbeit um 90 Grad drehen. Auf dem nun rechten, unbeklebten Teil einen Magneten anbringen und



 ein Stück Designerpapier darüber kleben. 


Als nächstes die Arbeit umdrehen und auf der linken Seite den Gegenmagneten anbringen und die linke und rechte Fläche ebenfalls mit Designerpapier bekleben. Nun kann die Karte geschlossen und aufgestellt werden.



Jetzt seht ihr die besondere Kartenform.


Der nächste Schritt besteht darin, ein Quadrat in 9.5 x 9.5 cm in weißem Papier zurechtschneiden. Auch dieses Quadrat diagonal von Spitze zu Spitze durch schneiden und


nun kann ein Dreieck mit einem lieben Gruß bestempelt  bzw. beschriftet werden.



Das zweite Dreieck habe ich hier mit einem Blumenstempel bestempelt und mit den Alkoholmarkern coloriert.


Auf einem weißen Reststück habe ich ebenfalls eine Blume und ein paar Blätter gestempelt und coloriert, um


die Motive anschließend aus zu stanzen.



Die so gestalteten Dreiecke habe ich  nun auf die zwei mittleren Flächen der Innenseite geklebt und mit Strasssteinchen aufgehübscht.




Die ausgestanzten Blüten und Blätterteile habe ich dann auf der Vorderseite mit Abstandhaltern und einem silbernen Draht befestigt.



Nun ist euer Muttertagsset fertig. Die stehende Karte ist schon für sich ein Hingucker und in Kombination mit der besonderen Schachtel einfach unschlagbar. Oder was meint ihr?

Solltet ihr keine Klebemagneten zur Hand haben könnt ihr an den selben Stellen auch ein schmales Band einkleben und die Karte mit einer Schleife schließen.

Ich wünsche allen Muttis einen wunderschönen Muttertag und allen Nicht Muttis eine schöne Zeit mit der Familie

eure

Gabriele



PS.: Selbstverständlich könnt ihr diese Kartenform und auch die Schachtel für andere Ereignisse verwenden.


Alle verwendeten Produkte sind von STAMPIN' Up von mir selbst gekauft und bezahlt. Wenn ihr Interesse  an Stampin' Up habt, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.






Kommentare

Beliebte Posts