SCHNELLES MINALBUM

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz schnell und mit wenig Aufwand ein Minialbum fertigen könnt.

Was braucht ihr dazu?


5 bis 7 Kartenrohlinge in einer Farbe bzw in weiß

Buntes Designerpapier ( mein Tip - kommende Woche beim Diskounter zu bekommen)

Klebstoff 

Band farblich passend

Schere oder Papierschneider

Lineal

ev Dekomaterial


Nehmt euer Designerpapier und schneidet Rechtecke zu und zwar genau einen Zentimeter kleiner als das Maß eurer Karte. Also, wenn eure Karte ein Maß von 14.5 cm x 10.5 cm hat, dann schneidet das bunte Papier in der Größe 13.5 cm x 9.5 cm zu. Ihr braucht pro Karte zwei Rechtecke und für die Vorder- und Rückseite noch je ein Quadrat.


Zum Bekleben verwendet ihr am Besten Flüssigkleber. Er lässt euch gerade so viel Zeit das Designerpapier gerade auszurichten und dann klebt es fest.



Nun werden die Innenseiten der Karten mit eurem Designerpapier gestaltet. Aber nur die Innenseiten! Das Deckblatt und die Rückseite bitte noch nicht bekleben. 



Nach dem Antrocknen werden nun die Karten Rücken an Rücken aneinander geklebt.


Bevor nun das Deckblatt und die Rückseite beklebt werden, muss das Band, welches zum Verschließen gedacht ist, leicht befestigt werden.



Dafür könnt ihr ein paar Tropfen eures Klebers direkt auf das Band geben. Vorsicht, nur in dem Bereich, wo das Band vom Papier verdeckt wird.



Nach dem vollständigen Trocknen des Klebers, das verbleibende Designerpapier auf Vorder- und Rückseite kleben. 


Nun kann das Deckblatt noch dekoriert werden. Bestempeln, beschriften, bekleben, alles ist erlaubt. 



Noch aus dem Band eine Schleife gebunden und fertig ist euer Minialbum. 

Bereit, um mit Fotos, lieben Sprüchen oder persönlichen Texten versehen, Erinnerungen zu bewahren oder verschenkt zu werden. 

Na was meint ihr zu diesem Album? Ich habe gleich mehrere gefertigt, so gut gefallen sie mir.

Wenn ihr ein Album nachbastelt, schickt mir doch ein Foto. Würde mich sehr darüber freuen.

Schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal 

eure 

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts