MARITIME DEKO

Hallo zusammen. 

Viele von euch sind in diesem Sommer sicher auch wieder am Meer. Egal ob im Süden oder auch im Norden. Jeder von euch kennt die Sehnsucht den Urlaub mit nach Hause nehmen zu können. 

Hier mein Tipp: sammelt am Strand was auch immer ihr findet. Federn, Muscheln oder kleine Treibholzstücke und natürlich auch ein Sackerl mit Sand darf mit. Alle diese Dinge lassen sich wunderbar in eure maritime Deko einbauen. Seht selbst.



Materialliste:

Dinge vom Strand

ein Glas mit Struktur

Teelichter

Kordeln

ev. Dekoelemmte aus Holz

eine Schale oder Schüssel

etwas Kreidefarbe

Sandpapier fein oder Schwamm

und los.




Zuerst wird das Dekoglas sauber gewaschen und getrocknet, damit es möglichst fettfrei ist. Nun kann man die erste Schicht Kreidefarbe auftragen. Gut trocknen lassen.


 Auf Wunsch auch eine zweite Schicht auftragen und ebenfalls trocknen lassen.




Anschließend mit dem Sandpapier oder dem Schleifschwamm etwas von der Farbe an einigen Stellen anschleifen. Dies richtet sich nach der Struktur eures Glases. Durch das Anschleifen erhält das Glas eine leicht verwitterte Optik.




Nun nach eurem Geschmack die Kordel anbringen -



und die Dekoelemente festkleben.


Die Ansicht von allen Seiten.




Ein Teelicht, natürlich passend im maritimen Look, rein und fertig ist euer Glaswindlicht. 

Es ist für sich selbst schon sehr hübsch und kann auch alleine auf Terrasse  oder Balkon verwendet werden.


Ich wollte meine Deko etwas Größer, für den Esstisch.





Eine großer Teller oder eine flache Schüssel, oder ein Untersetzer eignen sich besonders dafür.

Zuerst den mit gebrachten Sand einstreuen. Darauf dann nach Belieben Muscheln, Federn, Hölzer und Ähnliches verteilen.




 Das Windlicht hineinstellen. Fertig!




Na was meint ihr?

 Übrigens mein Sand und die Muscheln sind vom letztjährigen Urlaub auf Albarlla. Also denkt bei eurem Urlaub daran zu sammeln. Der kreative Kopf kann alles verwenden. In diesem Sinne

bis demnächst 

eure 

Gabriele

PS.: Das nächste Mal zeige ich euch noch eine Möglichkeit eines maritimen Windlichtes.




Kommentare

Beliebte Posts