MÜLLVERMEIDUNG

Heute hab ich euch wieder mal einen Beitrag zum Thema Müllvermeidung mitgebracht. Wir wohnen in einem Gebiet mit sehr kalkhaltigem Wasser, daher bleiben in der Toilette leider immer wieder Rückstände. Bis jetzt habe ich Tabs gekauft und diese über Nacht  einwirken lassen. Leider sind die Tabs doppelt verpackt. So habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht, welche ich in diesem wieder verwendbaren Glas aufbewahre.


Die Grundzutaten sind in der Apotheke oder im Drogeriemarkt zu bekommen.

Natron, Zitronensäure, Wasser und ätherische Öle.



Man mischt zuerst die trockenen Zutaten miteinander und fügt dann langsam Wasser und Äther. Öle hinzu bis ein trockener Brei entsteht. Anschließend rasch weiterarbeiten. Ich habe kleine Kuppeln auf ein Backpapier platziert und diese trocknen lassen. 




Leider hat es nicht so ganz funktioniert. Die Rezeptur ist noch ausbaufähig.

Das Ergebnis in der Toilette ist allerdings hervorragend.


Ich hoffe euch gefällt diese Anregung zur Müllvermeidung. Ich werde bis nächste Woche noch an der Rezeptur herumtüfteln und euch dann ein geeignetes Rezept hier veröffentlichen. Bis dahin liebe Grüße eure

Gabriele


Kommentare

  1. Hallo Gabriele, das werde ich gerne ausprobieren. Es wäre wichtig eine Mengenangabe zu haben. Lg Hildegard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hildegard, hab jetzt erst entdeckt wie das mit dem Antworten funktioniert. Sorry Anfängerproblem ;-).Ich kann dir dieses Rezept gern geben aber es funktioniert einfach nicht. Schau mal unter Klotabs die Zweite. Da findest du ein Rezept Elches funktioniert. Lg Gabriele

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts