OSTERDEKO MAL GANZ EINFACH

Auch heute möchte ich euch eine Dekoidee für Ostern zeigen, bei der ich fast sicher bin, dass jeder das Material zu Hause hat.

Ihr benötigt:

Blumendraht oder einfach Bindedraht

eine kleine Zange

Bindfaden

Perlen, Federn oder kleine aus Papier gefertigte Ornamente

wie Schmetterlinge, Blümchen usw.


Und los!

Biegt euch mit dem Draht die Form eines Eies. Die Größe ist euch überlassen. Für ein Fenster würde ich es größer wählen, für den Osterstrauß etwas kleiner. Ihr solltet diese Form, je nach dem wie dick euer Draht ist, zwei bis dreimalwickeln und am oberen Ende dann verschließen.

Solltet ihr mit Kindern arbeiten, dann müsst ihr darauf achten, das Ende gut zu "verstecken" damit keine Verletzungsgefahr besteht.

Nun geht's an die Deko.

Nehmt einen Bindfaden und eine Feder. Ein Tupfen Kleber auf den Federkiel und nun den Bindfaden rundherum wickeln. Es genügt ein kleiner Tupf Kleber.

Auch ist es hübsch die Feder mit einer Perle zu kombinieren. Das gibt dem Ganzen die nötige Schwere, damit es gerade hängt.

Auch ist es hübsch, wenn ihr zwei mit Perlen bestückten Federn zusammen klebt.

Die dritte Variante wäre, aus Papier kleine Schmetterlinge auszuschneiden oder wer hat auszustanzen. Immer zwei gegengleiche Teile. Zwischen diese Teile ein wenig Kleber auf welchen ihr den Bindfaden legt.

Zum Beschweren wieder mit Perlen arbeiten. 

Ob ihr Holzperlen nehmt oder Glasperlen egal nehmt was ihr zur Hand habt.

Jetzt könnt ihr eure Deko in die Mitte des Drahteies hängen und mit ein paar Knoten befestigen.

Kontrolliert immer die Länge eures Bindfadens damit eure Deko schön frei hängt.

So, hier habe ich euch ein paar Modelle am Vorhang befestigt, damit ihr sie besser sehen könnt. Die Drahteier sind so filigran, dass das Fotographieren eine Herausforderung darstellt, wie man sieht.


Hier noch zwei Modelle in Großaufnahme.

Ich hoffe, euch gefällt diese Idee und ihr habt Freude dies nach zu basteln.

Wenn es mein Arbeitspensum in der Apotheke es zulässt, werde ich euch Mitte der Woche einen weitern Beitrag veröffentlichen. Haltet euch eine alte Zeitung für diesen Basteltipp bereit. Ob es die Rosafarbene ist, oder eine Andere ist egal. Aber kein Hochglanzjournal.


In diesem Sinne bleibt gesund und bis bald

eure

Gabriele



PS.: Sollet ihr Stampin Up Material benötigen -  das Bestellservice funktioniert noch1 Wenn ihr bereit seid  6,00 Euro dazu zu zahlen, bekommt ihr die Lieferung direkt zu euch nach Hause.

Bei Fragen stehe ich natürlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Kommentare

Beliebte Posts