TIPPIKARTE OSTERN

Wie ich euch letzte Woche zugesagt habe, gibt es heute die Beschreibung einer Tippikarte.

Da wir uns ja schon in der Fastenzeit befinden, wird es eine Osterkarte. Die 40 Tage sind meist so schnell um, dass man nicht früh genug starten kann. Also los!

Ihr benötigt:



Farbkarton in gelb und weiß

Lineal oder Schneidebrett

Falzbeil

Designerpapier oder Prägefolder

Kleber

Stempel und Stempelfarbe

bzw. Schreibwerkzeug

Schritt 1:

Aus dem gelben Farbkarton schneidet ihr 3 mal 10 x 10 cm Quadrate aus, welche ihr alle einmal in der Diagonale falzt.

Aus dem weißen Farbkarton 1 mal 9.5 x 9.5 cm ausschneiden und in der Diagonale durchschneiden.

Und aus dem DSP je nach Dekowunsch 2 bis 3 mal 9.5 x 9.5 cm, ebenfalls diagonal durchschneiden


Nächster Schritt: nehmt ein gefalztes Quadrat und legt es mit der Spitze nach oben vor euch hin.

Das zweite Quadrat nun mit der Falzlinie an der Spitze anlegen -

es treffen sich die zwei Spitzen - und festkleben.

mit dem dritten Quadrat auf der gegenüberliegenden Seite ebenso verfahren.

Im Grunde ist eure Karte nun fast fertig. Zum Verschließen werden Magneten angebracht welche durch die Aufleger verdeckt werden.

Jetzt geht's ans Dekorieren.

Hier habe ich das weiße Papier zuerst geprägt und anschließend bestempelt.

Hier seht ihr die Innendeko. Buntes Papier, ausgestanzte Blumen und nochmals ein gestempelter Hasen bzw. geprägtes Papier. Das ist eurem persönlichen Geschmack überlassen.

So sieht die Außenseite aus, wenn die Karte flach vor euch liegt.

So steht die Tippikarte dann vor euch.


Nun noch eine zweite Variante.

Das Grundmaterial und die Vorgangsweise bleibt gleich. Hier habe ich gestempelt und anschl. coloriert.

Den großen Hasen nach dem Trocknen ausgeschnitten -

und auf die Vorderseite geklebt.

 Zuerst allerdings noch ein Band gerüscht und aufgeklebt.

Hier die Innenseite, welche etwas anders gestaltet ist, als bei der ersten Karte.

Auch die Farbe ist anders nur kann man es leider auf diesem Foto nicht erkennen.

Das ist nun das zweite Modell -

und hier die Zwei neben einander.


Die gleiche Machart und doch zwei verschiedene Stile.


Ich hoffe, ihr könnt an Hand der Anleitung die Karte leicht nach Basteln. Sonst dürft ihr mich gerne kontaktieren. Wenn ihr keine Stempel zur Hand habt, dann könnt ihr selbstverständlich auch Glückwünsche oder Sprüche mit der Hand in Schönschrift dazu fügen.


Viel Spaß wünscht euch

eure 

Gabriele


Ps.: alle hier gezeigten Materialen sind von mir selbst gekauft und bezahlt. Bei Interesse könnt ihr gerne STAMPPIN UP Material über mich beziehen. E Mail oder Anruf genügt.
  

Kommentare

Beliebte Posts