EIN WEITERER GRUß AUS DEM NÄHZIMMER

 Da die Scranchies bei euch so gut angekommen sind; gibt es heute noch ein schnelles Projekt. Diesmal vernähen wir Kunstleder und verwenden einen Snap zum Verschließen.


Ihr benötigt nur ein paar Reste von Kunstleder oder aber auch Wachstuch. Wenn ihr keine Snaps zur Hand habt, könnt ihr auch Klettverschluß verwenden.

Das Schnittmuster habe ich bei Crafty Gemini entdeckt und für euch die cm Maße angeglichen und beigefügt. Entweder fertigt ihr euch selbst ein Schnittmuster an, oder ihr ladet euch das Muster herunter.

Schnittmuster für Snap Pouch

Auch gibt es ein Youtube Video von Vanessa dazu.

Teflonfüßchen


Wenn ihr das Schnittmuster auf Papier habt müsst ihr es auf die Rückseite eures Kunstleders bzw. Wachstuch aufzeichnen. Nehmt eine Nahtzugabe von ca. 1 cm und schneidet innerhalb der gezeichneten Linie. Ansonsten sieht man am Ende noch eure Markierungen.

Nun legt ihr das kurze Teil nach oben und näht links und recht von der Oberkante bis zur Rundung unten zu. Bei Wachstuch ist es Ratsam ein Teflonfüßchen zu verwenden, dann transportiert die Maschine leichter.

Im Anschluß habe ich mich entschieden die Nahtzugabe etwas mit der Zackenschere zu kürzen. Sieht irgendwie besser aus.

Jetzt müsst ihr nur noch die obere Klappe nach unten biegen und eine Markierung für den Snap anbringen oder für euer Klettband. Ein Stück in der Größe von 1,5 cm müsste genügen.

Schon ist euer Snap Pouch fertig. Entweder für Kleingeld, Kreditkarten oder andere Kleinigkeiten.


Hier habt ihr drei Verschiedene Modelle. Ich konnte gar nicht mehr aufhören diese kleinen Pouches zu nähen. Ich finde sie so praktisch.


Ich hoffe, ihr traut euch auch mal an das, eventuell neue, Material und habt Freude dran.


Bis demnächst 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts