ES WEIHNACHTET

 Ja, ihr habt richtig gelesen. Es weihnachtet. Bei Stampin' Up gibt es immer die Aktion Christmas in July, aber ehrlich im Juli mach ich Urlaub. Jetzt wird es aber langsam Zeit in das Thema rein zu schnuppern. Der neue Herbst Winter Minikatalog ist bereits zu haben und da muss ich natürlich für euch schon vorab herum probieren. Aber keine Angst wir gehen es langsam an.


Heute gibt es erstmal eine Karte, welche ihr natürlich auch für alle anderen Feste verwenden könnt. Ihr müsst nur das Papier und die Farben eurem Fest anpassen. 


Na, dann rein ins Vergnügen!

Für eure WINDMÜHLENKARTE benötigt ihr:



1 A 4 Bogen Fotokarton
DSP ca. 16 x 16 cm
Kleber
Schere
Falzbein
Stempelfarbe, Stempel ev. Deko

Zuerst schneidet ihr euch aus dem Farbkarton 4 x 10,5 cm x 9,5 cm heraus. Das geht am Besten, wenn ihr den A4 Bogen der Länge nach halbiert, so habt ihr bereits 10,5 cm. Daraus dann die 9,5 cm Stücke.

Aus dem DSP benötigt ihr 4 x 10 cm x 4 cm  und 2 x 10 cm x 6,5 cm. Ihr könnt für alle diese Zuschnitte das gleiche Papier nehmen oder ihr wählt 2 passende.


Der Farbkarton wird an der kurzen Seite (9,5cm) je ein mal bei 2,5 cm gefalzt.












Jetzt könnt ihr eure Teile zusammenkleben. Zieht die Falzlinien gut nach. Auf der Außenseite einer schmalen Falzfläche etwas Kleber auftragen und an die Falzlinie des 2 Teiles kleben. Nun das nächste Teil ebenso an die Falzlinie des 2. Teiles kleben und das letzte an das 3. Teil.

Jetzt kleben alle 4 Teile aneinander. 





Jetzt müsst ihr eure Windmühle nur noch schließen. Dazu das erste schmale Teil an die Falzlinie des letzten Teiles kleben. Anschließend die Karte flach zusammenlegen und alle Falzlinien von allen Seiten noch einmal nachfalzen.



So sollte eure Windmühle nun aussehen.




Fast fertig, ihr müsst jetzt noch das DSP auf die Karte kleben. Die schmalen Stücke auf die schmalen Felder, die 2 Größeren auf zwei der großen Flächen.









Nun schneidet ihr euch aus einem Rest weißen Papiers noch 2 Stücke in 10 cm x 6,5 cm aus. Diese werden dann bestempelt oder mit lieben Sprüchen beschriebe und auf die zwei verbleibenden Kartenseiten aufgeklebt.




Nach Lust und Laune könnt ihr dann noch etwas Deko anbringen. Ich habe mich ganz schlicht für einen Stern und etwas Garn entschieden.

Hier seht ihr alle vier Seiten eurer Windmühlenkarte.


Na, sieht doch hübsch aus und ist Mal eine ganz andere Kartenform. Ihr könnt sie flach zusammen legen und in ein normales Kuvert stecken.

Wen es noch interessiert ich habe folgende Farben verwendet. 

Papier CHILLI, REINWEI`SS. 

Die Stempelfarben sind CHILLI, SELADONUND LOFENGRÜN.


So, ich hoffe ich habe euch mit dem Weihnachtsthema nicht überfordert und euch gefällt diese Kartenform. 

Wir sehen uns am Samstag

eure

Gabriele



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts