BIN WIEDER DA

 Wie euch sicher nicht entgangen ist, habe ich mich hier sehr rar gemacht. Der Grund? Ich habe mir noch einmal eine kurze Auszeit gegönnt. Jessica, meine Große und ich haben ein paar sehr schöne Tage in Wien verbracht. Shopping, Tierpark, Naschmarkt und das PicArtmuseum standen auf unser Liste. Außerdem waren wir lecker essen und haben die Mutter Tochterzeit sehr genossen.

So nun bin ich zurück und es gibt heut wieder einen kleinen Beitrag für Hundefreunde. Speziell angesprochen sollten sich Hundebesitzer mit Langohrhunden fühlen.😀

Eine liebe Cavalierzüchterin aus Norddeutschland hat mich auf Idee gebracht. Unser Rudel liebt es, wenn es Nassfutter gibt. Der Nachteil die Fleisch- und Gemüsereste kleben dann in den hübsch, langen Ohren und lassen sich nur schwer entfernen. Außerdem riecht es meist nicht so lecker, wie es den Hunden schmeckt.


Aber seht selbst, ihr benötigt:


Baumwollstoffreste (mind. 50 cm breit)
Schere
Maßband
Nähmaschine
Bügeleisen
Einziehgummi schmal
Sicherheitsnadel


Die Maße beziehen sich auf unsere Cavaliere. Sollte ihr einen Setter oder anderen größeren Langohrkameraden besitzen, dann bitte die Größe anpassen.

Zuerst schneidet ihr euch einen Stoffstreifen in der Größe von 50 cm Länge und ca. 28 cm Höhe zu.
Nun die langen Seiten 2 x je 1 cm umbügeln.

Jetzt die Bügelkanten aufbiegen und die schmale Seite schließen.

Die langen Seiten nun absteppen, dabei aber sowohl oben als auch unten eine kleine Öffnung lassen,

 damit ihr den Einziehgummi ( 2 x ca. 24 cm) mittels Sicherheitsnadel noch durchziehen könnt.


Schon seid ihr fertig. Den Gummi könnt ihr verknoten oder auch zusammennähen.


Na, sehen meine Models nicht hübsch aus?





Die Jungs haben sich schnell daran gewöhnt, nur unsere Prinzessin ist etwas skeptisch. Sieht man!😂













Die Stulpen sind schnell gewaschen und die Hundeohren bleiben sauber. Außerdem sind die Stulpen trocknen eindeutig schneller, wie die Hundeohren.

Unsere Bande hat auch den Dreh schon raus. Wenn ich mit den Stulpen in der Hand in der Küche stehe, dann wissen sie genau, es gibt lecker Nassfutter.
Ich würde sagen ein Gewinn auf beiden Seiten.


So nun aber genug für heute. Am Samstag gibt es diesmal kein Hundethema, versprochen😁


Bis dann

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts