NIX DRIN

 Hallo und schönen Mittwoch.

Kennt ihr das auch? Ihr seid auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, ein runder Geburtstag soll würdig gefeiert werden. Das Problem, das Geburtstagskind wünscht sich NIX. 😕

So geht es mir auch gerade. In der Einladung steht, dass für alle jene, welche etwas Gutes tun wollen, eine Spendenbox bereit stehen wird. Der Erlös kommt einem Sozialprojekt zu.

Na ja, auf einer Feier nur Geld in eine Box zu stecken, das bin ich irgendwie nicht.
Also, ran an den Werkeltisch und ein Geschenkt kreiert.

Ihr benötigt:


Bilderrahmen
passendes Papier
Buchstabenstanzen
Drucker
und den Geldbetrag

Es ist schnell gemacht.

 Ich habe den Text auf dem PC geschrieben etwas eingerichtet, damit es in den Bilderrahmen passt. Zur Probe habe ich es erst einmal auf normalem Kopierpapier ausgedruckt. So wusste ich ob es passt.

Anschließend auf Farbkarton in Vanille gedruckt, zugeschnitten und mit den Stanzen das Wort NIX ausgestanzt. Die Stanzen habe ich mit Tixo (wieder lösbar) fixiert. 

Selbstverständlich könnt ihr den Text auch von Hand schreiben und die Buchstaben NIX aufzeichnen und mit einem Cuttermesser ausschneiden. (wer mein Sauklaue kennt, der weis wie froh ich um meine Stanzen bin!)

Jetzt müsst ihr nur noch auf der Rückseite die Geldscheine platzieren. Möglichst verschiedene, damit die Vorderseite etwas bunt aussieht. Um zu verhindern, dass beim Schließen des Rahmen alles wieder verrutscht, habe ich die Geldscheine mit wieder lösbarem Tixo befestigt.

Fertig ist euer Geschenk für das Geburtstagskind das sich nix wünscht. 😂


Ich werde noch eine Karte werkeln und auf der Rückseite befestigen, ich finde das gehört dazu.

Na, ist doch gut gelungen? Hoffe ihr findet die Idee nachahmenswert.


Also bis dann

eure

Gabriele




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts