GUTEN RUTSCH

 Ich hoffe, ihr hattet ein paar angenehme Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben. 

Kurz vor dem Jahreswechsel melde ich mich noch kurz zu Wort.

 Ich habe von einer lieben Stempelkollegin heuer Weihnachten einen Anhänger aus FAKEPORZELLAN bekommen. Also was soll ich sagen, ich finde das eine tolle Idee. Aus diesem Grund stellen wir heute Glücksbringer aus diesem Material her.


Ihr benötigt:

2 Tassen Natron (aus der Apotheke)
1 Tasse Kartoffelstärke
1 1/2 Tassen Wasser
etwas Stärke für die Arbeitsfläche
Teigroller
Keksausstecher
Holzspießchen

Zuerst wird Wasser mir Natron und Stärke langsam, unter ständigem rühren, zum Kochen gebracht. Achtet darauf 1 Tasse heißt euer Tassenmaß. Je nach dem wieviel ihr herstellen wollt, eure Tasse bleibt immer die Gleiche.

 Wenn es zu blubbern beginnt Herd ausschalten und kräftig weiter rühren.

Sobald die Masse recht eingedickt ist, 

in eine Schüssel umfüllen und zum Abkühlen bei Seite stellen. Eventuell abdecken.

Ist die Masse handwarm kann sie weiter verarbeitet werden.

Ausrollen und Motive ausstechen. Egal ob für Silvester , Weihnachten oder Ostern. Solltet ihr eure Motive aufhängen wollen dann mit einem Holzspießchen ein Loch in die noch weiche Masse stechen. Man kann auch, je nach Gefallen, Konturen einritzen oder im trockenen Zustand mit Anlegegold aufhübschen.

Diese Arbeit kann auch gut mit Kindern gearbeitet werden. Allerdings, wenn ihr so kleine Teignaschkatzen habt, dann bitte darauf achten, dass dieser Teig nicht vernascht wird!

An einem kühlen Ort gut 24 Stunden aushärten lassen. Nach belieben Bändchen dran oder auch nicht.

Nun bleibt mir nur noch einen guten Rutsch zu wünschen, bleibt Gesund bis nächstes Jahr 

Freue mich, euch wieder zu sehen

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts