STERNE IN DER LETZTEN MINUTE

 Wunderschönen 22. Dezember.  Ich möchte euch heute eine kleine Bastelarbeit zeigen, welche sich auch wunderbar für Kids am Hl. Abend eignet zum "Zeit rum bringen".

Ihr benötigt nur etwas Fotokarton oder Kraftpapier, Sternenstanzen oder Schablonen um Sterne auf zu zeichnen, Schere, ein Lineal, etwas Band, Kleber und ein Falzkugerl bzw. eine Häkelnadel.

Schneidet euch einfach aus eurem Karton Sterne aus oder , wenn vorhanden ausstanzen. Es dürfen ruhig verschiedene Größen sein.
Jetzt mit dem Falzkugerl oder der Häkelnadel die Mitte markieren.

Nun von der Mitte aus zur jeder Zackenspitze ein Falzlinie ziehen.

Die Falzlinen werden anschließend leicht geknickt. So bekommt der Stern ein plastisches Aussehen.

Ihr könnt zwei verschieden Große Sterne übereinander kleben. 

Auf der Rückseite noch ein Band festkleben und Vorne nach belieben ein Glitzsternchen drauf und fertig.

Wie ihr seht, schaut es ganz unterschiedlich aus, wenn einmal der kleine Stern unter dem Großen liegt und einmal anders rum. Mir gefällt beides. 

Ihr könnt auch zwei gleichgroße Sterne rücken an Rücken kleben oder aber auch drei übereinander. Lasst euren Kids da freie Wahl. Ihr wertet staunen wie kreativ sie sind. Ich bin immer überrascht, wenn ich mit Kindern arbeite. Sie bauchen meist nicht viel Anleitung und die Kreativität sprudelt nur so aus ihnen heraus.


Nun bleibt mir nur noch ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Für 2022 Glück, Gesundheit und viel Kraft für unseren weitern Weg in eine etwas andere Normalität


eure Stempelcavaliere 

Gabriel mit

CAYA, GANDALF UND OSCAR


Hier auf meinem Blog, sehen wir uns wieder, kurz vor dem Jahreswechsel in der Zwischenzeit bleibt gesund und kreativ. 😘


Kommentare

Beliebte Posts