WEIHNACHTSKUGEL MAL ANDERS

 8. Dezember 2021 ach, wie die Zeit verfliegt.

Heute gibt es wieder eine Dekoidee.

Ihr braucht:

Styroporkugel, Größe nach Wunsch
Kleber styroporgeeignet
Moos
Draht
Band
Dekoteile
Heißklebepistole

Ihr könnt die Kugel in der Größe machen, wie es euch am Besten gefällt. Meine Kugel ist recht groß, denn ich möchte sie aufhängen. Natürlich eignet sie sich aber auch zum Stellen. Zum Beispiel als Deko auf dem Fensterbrett.

Beklebt nun eure Kugel mit Moos. Schön dicht, das erfordert etwas Geduld, da der Styroporkleber nicht ganz so schnell trocknet. Das Moos immer gut andrücken.

Seid ihr einmal um die Kugel rum und man kann kein Styropor mehr sehen, dann darf eure Mooskugel gut durchtrocknen. Mindestens 1 Stunde.

Nun wird die Kugel mit Draht umwickelt. Dies funktioniert besser, wenn ihr nicht so verwuzelten Draht verwendet wie ich 😂.

 Es hält das Moos noch etwas besser und schaut dekorativ aus. Steckt die Enden des Drahtes am Besten ins Moos hinein, so besteht keine Verletzungsgefahr.

Jetzt kommen eure Dekoteile zum Einsatz. Welche ihr wählt ist eurem Geschmack überlassen. Von Zimtrinde und Sternanis, bis hin zu bunten glitzernden Sternen, alles, was gefällt ist erlaubt. Besonders gut gefällt mir persönlich, wenn ein paar Spiegelteilchen mit bei sind. Dann glitzert eure Kugel noch schöner.

Mit Hilfe der Heißklebepistole nun die Teile auf der Kugel ankleben. Zum Schluss und wenn eure Kugel hängen soll, an einer Stelle eine Drahtschlaufe anbringen und ein wenig mit Heißkleber sichern.


Band dran und fertig ist euer Kunstwerk.

Wünsche euch viel Spaß beim Nachgestalten und freue mich, wenn ihr am Samstag wieder vorbeischaut,

eure

Gabriele 



Kommentare

Beliebte Posts