ICH HABS SCHON WIEDER GETAN!

 Leute , ich hab es schon wieder getan. 
Ich sag nur Kreidefarbe!
Diesmal in Kombi mit Konservendosen 😂. Ja, Konservendosen. Aber nur die Kleinen. Die Großen waren gerade nicht greifbar.

Na dann los.

Konservendosen auswaschen, Etikette entfernen und den oberen Rand etwas abschleifen, um Verletzungen vom scharfen Rand zu vermeiden. Ist die Dose trocken, dann könnt ihr mit dem Pinseln beginnen. Ich habe wieder einmal weiß gewählt und hab insgesamt 3 Schichten aufgetragen. Jede Schicht durfte gut trocknen.

Nun hab ich die Dosen in verschiedenen Methoden dekoriert. Dose 1 bekam eine Manschette aus Papier und eine Schleife aus dünnem Spagat.

Dose 2 bekam eine Manschette aus dicken Spagat und darauf noch ein Stoffblümchen.

Dose 3 wurde mit einem Spitzenband beklebt. Dafür müsst ihr nur auf der Rückseite eures  Bandes ein doppelseitiges Klebeband anbringen und anschließend könnt ihr das Spitzenband mühelos auf der Dose festkleben. Eine kleine Schleife durfte natürlich auch nicht fehlen.


Weiter gings mit einem kleinen Holztablett. Dort habe ich erst mal Moos ausgelegt. Anschließend die bepflanzten Dosen darauf arrangiert und mit Ginsterzweigen dekoriert. 

Nun konnte ich die Dosen mit Blumen bepflanzen. Meine Wahl fiel auf eine weiße Hyazinthe und weiße Traubenhyazinthen.

Auch habe ich die Blumentöpferl oben mit Moos abgedeckt. Noch ein Teelicht, ein Duftstein und einem Dekohäuschen. Fertig ist meine Winter/langsam Frühlingdeko.





Nahaufnahme 😍







Ihr könnt die Konservendosen natürlich auch mit Lackspray einfärben und die Größe eurer Dosen sollte von der Größe der Deko abhängen, welche ihr gestalten möchtet.


Viel Freude am Gestalten und ein schönes Winterwochenende

eure 

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts