KALKFARBE TRIFFT VASE

 Schön, dass ihr wieder vorbeischaut.

Heute kommt wieder einmal meine Lieblingsfarbe zum Einsatz. Kalkfarbe! Ich finde, dieses Material ist so vielfältig einsetzbar. Darum trifft heute Kalkfarbe auf Vase. Seht selbst.

Bei meinem kürzlichen Bummel durch Nanu Nana fiel mein Blick auf diese hübschen Vasen. Die Struktur des Glases hat mich gleich auf die Idee gebracht.


Zuerst die Vasen säubern und mit einem Tuch und etwas Alkohol abreiben.

Anschließend habe ich zwei Schichten farbige Kalkfarbe aufgetragen. Zwischen den Schichten immer gut antrocknen lassen.

Danach noch zwei Schichten weiße Kalkfarbe allerdings nicht so flächig, eher ungenau gekleckst. Hab keine Ahnung wie euch das sonst erklären soll.

Ist auch die letzte Schicht Weiß getrocknet könnt ihr eurem Werk noch mit ganz feinem Sandpapier zu Leibe rücken. Das ist allerdings optional. Gefallen euch eure Vasen so auch dann lasst es sein.

Mit dem Sandpapier stellenweise die Farbe etwas oder auch etwas mehr abschleifen. So entsteht der Shabbylook.

Wenn ihr damit fertig seid, nur noch mit einem weichen Tuch den Staub abwischen und schon seid ihr fertig. Eventuell noch ein Band oder Spagat um den Flaschenhals binden und eure Vasen sind Einsatzbereit.





Ich werde eine Vase für Blumen verwenden und












 

und die Zweite als Kerzenhalter. Oder auch ganz ohne mir gefällt beides.


Also dann wagt euch mal an Kreidefarbe, es ist ganz einfach. Die Vasen sind günstig und wenn euch die gewählte Farbe mal nicht mehr gefällt, könnt ihr sie einfach abwaschen.

Viel Spaß beim Pinseln

eure

Gabriele


Ps.: Werbung, alles selbst gekauft und bezahlt.

Kommentare

Beliebte Posts