MUTTERTAG

Hallo meine Lieben und schönen Samstag wünsche ich euch.  Heute habe ich eine klein Verpackung zum bevorstehenden Muttertag für euch vorbereitet. Die Idee habe ich bei Lielan Linz gesehen und etwas abgeändert.

Ihr benötigt:

Fotokarton (hier in Minzmakrone)

Schere (oder wenn ihr einen Papierschneider besitzt, verwendet ihn)

Kleber

ev. doppelseitiges Klebeband

Falzbeil

Lineal

kl. Kreisstanze

Deko

Na dann mal an die Arbeit.




Aus eurem Farbkarton schneidet ihr je 4 Teile in 9.2 cm x 7.2 cm (Schublade)

und 4 Teile in 11.6 cm x 5.2 cm (Banderole).


Falzt nun das größere Teil bei 3.3/ 5.4/ 8.7/ 10.8 cm und das kleinere Rechteck bei

2 cm rundherum. Anschließend die Falzlinien nachknicken.



Nun schneidet ihr, am Schubladenteil, an den kleinen Quadraten die Falzlinie bis zur Querfalz ein und entfernt auch an der Außenseite einen kleinen Keil. Wie ihr auf dem Foto seht, wird außerdem an einer der schmalen Seiten mit der Kreisstanze ein Halbkreis ausgestanzt. Diese Ausnehmung dient als Griffloch der kleinen Schublade.



Jetzt an den Klebelaschen Flüssigkleber auftragen und die kleine Schublade zusammenkleben.

 An der schmalsten Fläche der Banderole einen Steifen doppelseitiges Klebeband anbringen.



Sobald die Schublade trocken ist, kann sie kopfüber auf die Banderole gestellt werden. Jetzt wird die Banderole nicht zu straff, an der Unterseite der Schublade, mittels Klebestreifen, verschlossen.


Das Ganze vier Mal basteln. Die Schubladen sollten leicht zu öffnen sein, aber auch nicht von selbst herausrutschen.



Legt jetzt die vier Schubladen (wie oben angeordnet) vor euch auf. Beachtet allerdings, dass das Griffloch jeweils nach außen zeigt. Nun nehmt Maß. Es sollten so ca 8.8 cm im Quadrat sein. Auf jeden Fall nehmt ihr eurer Maß, welches ihr errechnet habt um -



dann aus dem Farbkarton zwei Quadrate in eurem Maß aus zu schneiden und klebt die vier Schubladen auf eines dieser Quadrate. (Grifflöcher beachten!)


Nach dem Antrocknen des Bodens, auch den Deckel ankleben. 

Im Grunde ist eure Schachtel jetzt fertig und ihr könnt mit der Deko beginnen. Da ist eurer Fantasie wieder keine Grenz gesetzt. Ob lieber Spruch, schönes Klebeetikett oder eine zweite Lage besonderes Designerpapier. Tobt euch aus.



Ich habe mich für eine Lage Designerpapier entschieden. Die Rose und die kleinen Blätter habe ich auf Vanille gestempelt und mit den Alkoholmarkern koloriert. Anschließend hab ich alles ausgestanzt und mit Abstandhaltern auf das Designerpapier aufgeklebt. Sowohl beim Spruch als auch bei der Rose und den Rosenblättern habe ich die Farben Minzmakrone und Calypso verwendet.


Jetzt könnt ihr euer Schächtelchen mit Mon Cheri bzw. Ferrero Küsschen befüllen. Auch könnt ihr kleine handgeschriebene Gutscheine zum Befüllen verwenden.



Hier noch ein Foto des Stempelsets und der Stanzformen. 

Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung für den bevorstehenden Muttertag geben.  

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und freue mich auf nächstes Mal

eure

Gabriele

PS.: Solltet ihr Gefallen an den hier verwendeten Produkten gefunden haben, dann könnt ihr mich gern kontaktieren. 

Alle hier gezeigten Produkte sind selbst gekauft.

STAMPIN' UP








Kommentare

  1. Liebe Gabriele, das ist eine sehr liebevolle Idee. Wenn ich noch eine Mutter hätte würde ich es für sie basteln. Danke für Deine Kreativität. Ich denke auch Nicht-Mütter freuen sich darüber. Liebe Grüße Hildegard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hildegard, danke dir sehr für deine Rückmeldung. Auch ich habe keine Mutter mehr, der ich es schenken könnte. Da geht es mir wie dir. Aber in unseren Herzen sind unsere Mütter reich beschenkt. Ich finde bestimmt eine Nicht- Mutter :-) Lg Gabriele

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts