OSTERNEST IM GLAS

Hallo und schönen Abend. Ostern naht und deshalb ist es Zeit ans Osternest zu denken. Vergangenes Jahr habe ich euch ein Osternest to Go gezeigt. 

Auch heuer habe ich wieder eine etwas außergewöhnliche Idee.

 Seht selbst.





Ihr braucht:
Ein Weckglas (Größe nach Wunsch und Befüllung)
Ostergras oder Heu
Süßes und ein Osterei
etwas Deko und ein passendes Band


Das Weckglas sollte ausgewaschen und trocken sein.

Zuerst befüllt ihr euer Glas mit Heu oder Ostergras und setzt dann den Osterhasen und das Osterei in die Mitte des Nestes. Drum herum dann mit Eierlein, Schokokarotten und dergleichen befüllen. Das Glas verschließen.



Jetzt kann das Nest bereits dekoriert werden.



Ein Band oder eine Kordel um den Deckel und mit einer Masche verschließen -



oben auf den Deckel habe ich mich für diesen nostalgischen Sticker entschieden.


Ihr könnt aber auch einen lieben Gruß anbringen oder den Namen des Beschenkten. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Auch sieht es hübsch aus, wenn ihr rund um das Glas eine hübsche Spitze anbringt bzw. auch dort Sticker aufklebt. 



Fertig ist euer gläsernes Osternest.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen an dieser Idee und habt Freude es aus zu probieren.

Nächste Woche gibt es eine Idee speziell für die Karwoche. Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut. 

Bis dahin eine gute Zeit

eure

Gabriele






Kommentare

Beliebte Posts