GEBURTSTAGSKARTE

Eine liebe Freundin hatte neulich Geburtstag. Da durfte natürlich eine Karte nicht fehlen. Ich wäre ja nicht ich, wenn die Karte nicht ein wenig von der Norm abweichen würde.

 Es ist eine sogenannte

 SPINNER EASEL CARD. 

Die Idee habe ich bei einer amerikanischen Demonstratorkollegin gesehen.

Seht selbst!

Die Farben habe ich passend zum Thema Gänseblümchen gewählt. Ja es wurde wieder das Gänseblümchen. Ich liebe es einfach so sehr. Meine Wahl viel auf  Farngrün und  Safrangelb. Auch ein wenig Olive durfte nicht fehlen.

Das Grundmaß der Karte beträgt 4 1/4 " mal 11 " (Inch) 

2 Falzlinien an der langen Seite bei 5 1/2 " und 2 3/4 "


Nun die Grundkarte in Farbe auf Farbe bestempeln. Ich habe mich für Farne entschieden.



Der nächste Schritt: auf der Vorderseite das Fenster ausstanzen, die Gänseblümchen stempeln, ausstanzen und immer zu zweien aufeinander kleben. Außerdem noch zwei Rahmenteile aus olivfarbenen Fotokarton ausstanzen.




Nun werden die Gänseblümchen links auf links zusammen geklebt, wobei mittig ein dünner Jutefaden mit eingeklebt wird. Diese Konstruktion wird dann, wie ihr seht, mittig zwischen die zwei Rahmenteile geklebt.





Anschließend den Rahmen an der unteren Hälfte der Karte, um das ausgestanzte Fenster kleben.



Mit einem Geburtstagswunsch versehen und ein wenig Pling Pling dekoriert ist die Karte beinahe fertig.



Auf der Innenseite noch aus dem gleichen Papier einen Steg mittels Abstandhaltern befestigen und auch die Innenseite etwas dekorieren.

Durch den angebrachten Steg, kann die Vorderseite aufgestellt werden. Dadurch kommt auch, das sich bewegende Gänseblümchen erst richtig zur Geltung.

Jetzt ist die Karte wirklich fertig und kann auch flach liegend per Post verschickt werden.

Ich hoffe euch gefällt meine Gänseblümchenidee.

Wer Lust bekommen hat STAMPIN' UP näher kennen zu lernen, kann sich sehr gern bei mir melden oder sich einen Katalog zuschicken lassen.

Bis zum nächsten Mal

eure 

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts