MARITIME EASELKARTE

Wie versprochen, heute eine einfachere, aber dennoch besondere Karte. Auch diesmal passend zum August, wieder im maritimen Stil.



Ihr benötigt:


Fotokarton in Blautönen, weiß und oder beige

Designerpapier in maritimer Optik

Papierschneider, Schere

Klebstoff

Stempel und Stempelfarbe

passend zu den Stempeln eventuell Stanzformen


Los geht's:


Für die Grundkarte (ich habe marineblau gewählt) ein Stück Fotokarton in der Größe 5 1/2 " x 8 1/2 " zuschneiden. An der langen Seite anlegen und bei 4 1/4 " eine Falzlinie ziehen.

Nun die kurze Seite anlegen und bei 1 1/2 " und 4 " einen Schnitt von unten bis zur Querfalz ziehen.

Anschließend das mittlere Teil alleine an der 4 1/4 " Seite anlegen und eine Falzlinie bei 2 1/8 " falzen.


Jetzt das bunte Papier zuschneiden. 

2 mal 1 1/4 " x 4 "      links und rechts

2 mal 1 7/8 " x 2 1/4 " Mitte oben und unten

1 mal  3 " x  4 1/4 "     weißer (hier Himmelblau) Farbkarton innen Mitte



Hier seht ihr, die bunten Papierstücke bereits aufgeklebt. Anschließend die zwei schmalen Seitenteile an der Unterseite der Karte festkleben.





In der Mitte der Innenseite das Stück Farbkarton in 3 " x 4 1/4 " einkleben.



Jetzt kann mit der Deko begonnen werden. Passend zum maritimen Stil habe ich ein Segelboot, einen Kompass und natürlich einen Leuchtturm gewählt. Auch ein passender Spruch darf nicht fehlen.



Nachdem alle gestempelten Teil ausgestanzt sind, kann man noch mit Stempelfarbe und Schwämmchen die Ränder "abwischen". Das gibt einen sanfteren Übergang.



Das Segelboot, an einer der beiden Seiten, mit Hilfe von Abstandhaltern anbringen.

Kompass und Leuchtturm auf dem unteren Feld des Mittelteils ebenso befestigen.

Der Spruch wird auf der Innenseite ebenfalls mit Abstandhaltern festkleben. So erhält man den Halt für den aufklappbaren Mittelteil.


Fertig ist eure Klappkarte. Na , gefällt sie euch?


Diese Art einer Karte eignet sich natürlich für jede Gelegenheit. Durch den aufklappbaren Mittelteil passt die Karte auch in jedes gängige Kuvert.


Wünsche euch einen schönen Sonntag

bis bald

eure 

Gabriele




Ps.: Alle gezeigten Stampin' Up Produkte sind von mir selbst gekauft und bezahlt. Bei Interesse können Stampin' Up Produkte auch bei mir bezogen werden. E- Mail genügt. Gerne schicke ich euch auch einen neuen Herbst- Winterkataloge zu.




Kommentare

Beliebte Posts