HOCHZEITSDEKO

Hallo und schönen Mittwoch.

Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in eine Hochzeitsdeko.

Vor zwei Wochen durfte ich, im Restaurant unseres Sohnes (das Schöneck in Innsbruck), eine Mini Hochzeit dekorieren.


Mini Hochzeit auf Grund der Bestimmungen, welche wegen Corona immer noch einzuhalten waren. Eine Herausforderung, der wir uns im gesamten Team gerne stellten. Schließlich sollte es auch in dieser ungewöhnlichen Zeit, ein unvergesslicher Tag für das Brautpaar werden.

Der Freitag war ein traumhaft schöner Tag mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Auf Wunsch der Brautleute fand das Essen deshalb auf der neuen Terrasse statt.

Es war eine sehr lange Tafel und außer dem Brautpaar saßen die Hochzeitsgäste mit Abstand im Zick Zack gegenüber. Das war sehr lustig.

Zuerst habe ich auf die weiße Tischdecke ein zartrosa Band gelegt. Auf dieses Band kamen dann Immergrünzweige, welche ich am Morgen im Garten geschnitten hatte. Allerdings entfernten wir die blauen Blüten.

Auf quadratische Spiegelplatten kamen große Windlichter. Weiße Kerzen mit einem rosa Band wurden auf Spiegelbruch in die Windlichter gesetzt.

Der Blumenschmuck bestand, ganz Schlicht, aus kleineren Windlichtern, in welchen sich je eine weiße Rose mit rosa Rand und ein Kranz aus Schleierkraut befand.


Kleine weiße Stoffrosen, welche zum Teil mit rosa Puderspray eingefärbt wurden, legten wir zwischen Windlichter und Blumenschmuck auf die grünen Zweige.


Ein Taubenpaar habe ich dann genau beim Brautpaar in das Grün gesetzt.

Als besondere Überraschung gab es für jeden Gast ein kleines Tischgoodie.

Diese kleinen weißen Schachteln habe ich ausgestanzt, bestempelt und mit den winzigen rosa Blümchen beklebt. In der Schachtel befand sich eine rosa Schokokugel.

Das Eindecken mit Besteck und Gläsern überlies ich dann den Kellnern.


Unter dem Pavillion befanden sich weiße Tüllschleifen mit weißen Rosen und außerdem noch Papierlampions.


Am Eingang zum Garten wurde das Brautpaar mit einem persönlichen Namenschild empfangen.

Alles in allem eine eher dezente, aber doch sehr elegante Deko. Mir hat es große Freude bereitet und das Brautpaar samt Gästen war äußerst zufrieden.

Anzumerken wäre noch, dass auch die Hochzeitstorte von unserem Sohn selbst hergestellt wurde.

An dieser Stelle noch mein Dank an Claudia und Alexander für ihr Vertrauen in mich und an Philipp, für die Gelegenheit dieses schöne Fest dekorieren zu dürfen.


Ich hoffe, euch gefällt dieser Beitrag und ihr schaut auch nächstes Mal wieder rein.

Bis bald
eure
Gabriele




Kommentare

Beliebte Posts