KLEINE GOODIBÜCHLEIN

Hallo und schönen Abend.
Heute zeige ich euch eine kleine Bastelei in Form eines Büchleins. Geeignet als Mitbringsel für eine Freundin oder als Danke für eine liebe Verkäuferin oder auch die Postbotin. Ich denke ihr findet sicher jemanden, den ihr eine Freude machen könnt.

Ihr benötigt:

Fotokarton
Designerpapier
Band
Kleber
Lineal
Schere
Papierschneider
Falzbeil
ev. Stempel 
Stempelfarbe
Handstanze

Ich habe zwei Maße für euch vorbereitet und zwar 1 Mal für eine kleine Schokolade und 1 Mal für einen Teebeutel.

Für das Teebeutelbüchlein benötigt ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 10,5 x 3,5 Inch falzen bei 3,5 und 7 Inch.

Für das Schokobüchlein ein Stück Farbkarton in der Größe 8 x 15 cm. Falzen bei 5 und 10 cm.

Achtung! hier haben wir einmal Inch und einmal cm Maße.
Weiter:

 Die Falzlinien nachknicken in beide Richtungen.

 Nun müsst ihr von der ganz rechten Fläche, von Spitze zur Ecke der Falzlinie einen Teil abschneiden.

Nun könnt ihr das so entstandene Dreieck einknicken. Jetzt habt ihr eine  Einstecktasche.

 Anschließend schneidet ihr euch das Designerpapier zu. Für das kleine Büchlein in der 
Größe von 7 x 5 cm 3 mal. 
Für das Teebüchlein in der Größe von 3 1/4 Inch x 3 1/4 Inch auch 3 Mal.

 Jeweils ein Stück von Spitze zu Spitze teilen.

 Das dreieckige Designerpapier kann nun auf die Lasche aufgeklebt werden -

mit einem dünnen Streifen Flüssigkleber, an der unteren Geraden, wird die Tasche geschlossen.

So nun wird das restliche Designerpapier aufgeklebt. Doch muss man zuvor die Bänder zwischen DSP und Farbkarton kleben.

 Schneidet euch für jedes Büchlein 2 Stück Band von ca. 10 cm Länge ab.

 Entweder nehmt ihr Flüssigkleber oder doppelseitiges Klebeband und tragt es auf der Rückseite eures Papier auf und befestigt darauf euer Band.

Nun könnt ihr euer Papier samt Band auf die Rückseite eures Büchleins aufkleben.

 Nun könnt ihr noch ein wenig stempeln oder euer Büchlein beschriften.

Ich habe mich für diesen kleinen Stempel entschieden und hab noch ein wenig mit den Markern coloriert.

 Nun noch Abstandhalter auf die Rückseite und damit auf die Vorderseite eures Büchleins geklebt.

Jetzt könnt ihr euer Geschenk noch befüllen.

 Fertig ist euer Büchlein.

 Hier eine Großaufnahme. 

 Hier ein Blick in die Innenseite mit Tee -

und einmal mit Schokolade.

Ich hoffe, ihr habt mal Gelegenheit diese kleine Bastelei aus zu probieren. Ich bin sicher, ihr findet jemanden, den ihr damit überraschen könnt.

Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich, wenn ihr am Mittwoch Abend zum nächsten Blog Hop wieder vorbeischaut.


Bis dann

eure

Gabriele 

Ps.: Alle Materialien von STAMPIN UP selbst gekauft und bezahlt.



Kommentare

Beliebte Posts