WITRSHAUS SCHÖNECK INNSBRUCK

Das wird ein ganz besonderer Blogbeitrag in einer Herzenssache.

Ich freue mich sehr,  euch das Restaurant unseres Sohnes vorzustellen.

Mit Anfang diesen Jahres hat Philipp das Haubenlokal SCHÖNECK in Innsbruck von seinem Vorgänger übernommen.

Das Lokal liegt unterhalb der Villa Blanka, der bekannten Tourismusschule, auf halben Weg zum Alpenzoo.

 Es ist ein sehr altes Gebäude mit dem Charm eines urigen Tiroler Wirtshauses.

 Hier der Blick vom Garten hinauf zur Veranda.

 Der Gastgarten lockt im Sommer mit einer wunderschönen, überdachten Terrasse im Schatten -

eines großen, alten Kastanienbaumes. Die Terrasse ist umrankt von Rosen und einem kleinen Weinstock.

Hier ein Blick auf die Veranda, von welcher aus man einen wunderschönen Blick auf die Landeshauptstadt Innsbruck hat.

Hier ist das Flair des alten Wirtshauses spürbar, gepaart mit gepflegter Tischkultur.

Außerdem gibt es noch eine kleine Stube mit lediglich zwei Tischen. Diese Stube ist ebenfalls im alten Tiroler Stil und -

hat zwei wunderbare Fenster. die zum Dekorieren einladen. Es gibt noch eine weitere Stube mit 6 unterschiedlich großen Tischen. Im Untergeschoß befindet sich ein alter Weinkeller welcher allerdings noch etwas in Schuss gebracht werden muss.








      



Philipp liebt es, in der Küche, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und besticht durch seinen Wunsch alles frisch und selbst herzustellen. Ob Basilikumöl, Eiscreme, Sorbet oder selbstgebackenes Brot, alles wird in der Küche des Schöneck hergestellt. 


Leider kam nach 7 Wochen der Coronavirus. Ein arger Rückschlag für unseren Jungunternehmer.


Seit kurzem ist wieder geöffnet und wir hoffen, dass das Schöneck von all seinen Liebhabern und Stammkunden und auch von vielen neuen, neugierigen Gästen gestürmt wird. Es erwartet euch neben dem Gaumenschmaus, ein sehr motiviertes Team in einer ganz tollen Atmosphäre.

Das Schöneck wurde vor kurzem vom Magazin Falstaff mit 3 von 4 Gabeln ausgezeichnet.


Ich hoffe ihr habt bei den Bildern richtig Hunger bekommen.  Ihr findet die, wöchentlich wechselnde Speisekarte für das Mittagsmenu und die a la Cart Gerichte natürlich auch Online und auf Facebook unter Schöneck Innsbruck. 

Auf Wunsch wird eine besondere Tischdekoration für Geburtstage, Firmenfeiern und Hochzeiten von mir persönlich angeboten.

Tischreservierungen sind erbeten und werden unter 0512/272728 gerne entgegengenommen.


So nun aber genug in eigener Sache.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald 

eure

Gabriel



Kommentare

Beliebte Posts