DEKORATION ZUM VALENTINSTAG

 Hallo und schönen Samstag. 

Morgen in 2 Wochen ist Valentinstag. Bei uns wird dieser Tag nicht ganz so toll gefeiert. Meist denkt man nur an seinen Liebsten oder seine Liebste. Aber dieser Tag ist auch für alle lieben Freunde gedacht. Gerade in der momentanen Zeit, ist es wichtig auch an die lieben Menschen zu denken, welche man ja gerade nicht so häufig treffen kann. Umarmungen fehlen und auch der gemütliche Kaffeeklatsch ist nicht möglich. Also wie wäre es, wenn wir heuer auch mal den Valentinstag etwas mehr zelebrieren.
 Jetzt aber genug gequatscht, nun geht es an unser heutiges Projekt.

Ihr benötigt:

Holzperlen in verschiedenen Größen, in Natur, Rot oder auch rosa. Ich hatte noch einiges in meinem Fundus, aus den Kinderbasteltagen. Schere und Spagat passend zur Lochbohrung der Perlen.

Überlegt euch eine Reihenfolge, wie ihr die Perlen auffädeln wollt und legt sie vor euch auf den Tisch. So könnt ihr gut herumprobieren, wie es euch am Besten gefällt. Habt ihr eure Wahl getroffen, dann fädelt die Perlen auf. Lasst die Enden des Spagats noch offen, so könnt ihr immer noch auch am Anfang der Kette ein anderen Element, wie ein Holzherz oder dergleichen einfügen. Ich habe am unteren Ende noch, mit Buchstabenperlen, ein Wort angefügt. 

Ganz zum Schluss könnt ihr je nach Geschmack noch eine Quaste anbringen. Dazu wickelt ihr einfach mehrmals den Spagat um eure Hand. 

Fädelt das Spagatende der Kette durch und umwickelt das gesamte Bündel und verknotet alles gut miteinander.

Zum Schluss die untere Schlingen durchschneiden. Fertig ist eure Quaste. Jetzt nur noch am Anfang eine Befestigungsschlaufe knoten. So könnt ihr eure Dekokette auch aufhängen.

Na sieht doch ganz hübsch aus, oder?




Ich dekoriere mit dieser Bohokette meine Kakaostation. 










Nun noch eine 2. Idee.


Mit den Buchstabenfähnchen, welche ich auch noch in meinem Fundus entdeckt habe, ist dann noch in aller Schnelle, eine weitere Dekogirlande entstanden. Ich habe mich für den Spruch "BE MY VALENTINE" entschieden. Natürlich könnt ihr jeden anderen Wortlaut genauso gut verwenden.





Diese ziert nun unseren Spiegel über dem Esstisch.


Ich mag es, natürliche Materialien in meine Deko mit einzubringen und vielleicht habe ich da ja auch euren Geschmack getroffen. Würde mich freuen, wenn ihr Lust bekommt, es nach zu werkeln.


Nächsten Mittwoch gibt es dann eine erste kleine Geschenksidee für einen lieben Menschen und bis dahin wünsche ich euch ein schönes und kreatives Wochenende

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts